Seite 1 von 2

Umfrage - realisierte Tuningmaßnahmen im Zylinderbereich

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 10:19
von Sporti
Welche Tuningmaßnahmen sind in eurem Sachs-Motor eingebaut.

Sporti

Re: Umfrage: realisierte Tuningmaßnahmen im Zylibderbereich

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 10:47
von PeCeBu
Hallo Sporti,
wo wird geklickt wenn mann zb. Kanalarbeiter mit Buckel ist, oder einen Buckelkleeblattkolben mit großem Auslass hat.

Re: Umfrage: realisierte Tuningmaßnahmen im Zylibderbereich

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 10:53
von Sporti
Hallo Peter
Für Dich, aber nur für Dich,
habe ich die Umfrage nochmal gestartet.
Leider sind die bisherigen Eingaben wech.

Sporti

Re: Umfrage: realisierte Tuningmaßnahmen im Zylibderbereich

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 10:58
von PeCeBu
Hallo Sporti,
Sorry wollte ich nicht. Dürfen die vier nochmal?

Re: Umfrage: realisierte Tuningmaßnahmen im Zylibderbereich

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 11:00
von Sporti
Ander selbstnaklar.

Sporti

Re: Umfrage: realisierte Tuningmaßnahmen im Zylibderbereich

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 11:42
von Rudi
Hallo Sporti

Also ich habe bis jetzt nur die Verdichtung verändert durch "abdrehen" des Zylinderkopfes. 599 Motor..... und natürlich T Modul.

Kreuz deswegen genau hier -> + <- hin... :-)

Der Punkt Sonstiges könnte noch dabei sein.

Bei der nähsten Umfrage ?

Gruß Rudi

Re: Umfrage: realisierte Tuningmaßnahmen im Zylibderbereich

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 12:06
von Claus
Hallo Sporti :) ,
Du weisst ja,ich bin noch nicht ganz soweit.Ausser NL-Motor und Tuningmodul ist noch alles original :D !
Habe aber schon die zweite Saxo in der Mache-kommt heute-,die soll nicht allzu pralle laufen.Dann schauen wir mal.. ;)
Dieser verfluchte Saxovirus hat mich voll erwischt.
Der Verkäufer sagte mir,ein Bekannter auf dem Campingplatz hätte nach Ausmessen des Zündmoduls einfach irgendwo ein Loch reingebohrt-damit war die Drehzahlbegrenzung draussen.Kann das sein :?:

Gruss Claus

Re: Umfrage - realisierte Tuningmaßnahmen im Zylinderbereich

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 13:39
von Sparky
Hallo Audiclaus,

irgendwo reicht nicht!
Da gibt es eine ganz genau auszumessende Stelle plus Bohrlochdurchmesser und -tiefe.
Du bohrst innen zwei Drähte weg, so dass ein Bauteil (vermutlich Kondensator) außer Betrieb geht.
Ist eine Idee aus NL, war auch im grünen Forum zu lesen, ich schau da später nochmal nach.
Fahre selbst so - läuft prima... ;)

Grüße - Sparky

Re: Umfrage - realisierte Tuningmaßnahmen im Zylinderbereich

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 14:52
von Saxorotti
ich habe kolben und zylinder original der motor ist auch so schon unzuverlässig genug.

Re: Umfrage - realisierte Tuningmaßnahmen im Zylinderbereich

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 17:25
von PeCeBu
Hallo Rudi,
Buckelkolben(199er-499er) = Verdichtung verändert durch "abdrehen" des Zylinderkopfes. 599 Motor.
Leider ging es ja bei den alten Motoren nicht anders als mit dem Buckligen die Verdichtung zu verändern. Also wenn ein Kreuzchen von dir, was annähernd passen würde, dann ein Buckelkreuz :D .