Seite 5 von 18
Re: ZÜNDSPULE
Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 11:04
von hoeppy
Mein Kompromiss heißt 30 Grad, ich dreh meine Motoren mit NL Getriebe nur selten über 35Km/h, mir ist die Lebensdauer viel wichtiger als topspeed.
Re: ZÜNDSPULE
Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 14:10
von PeCeBu
Hallo,
Gefühlter Abzug ist gut, Endgeschwindigkeit ca 3-4 mehr. Leicht bergab dreht sie locker über 10000. Aber an meinen Testberg aufwärts geht sie dann in die Knie.
Werde auch den Zzp verlegen. Mit Kleeblatt kann ich mir diese Zündung als Rakete vorstellen. Aber wir in den Bergen brauchen Kraft

Re: ZÜNDSPULE
Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 15:52
von hotte
so wie es ausschaut sind schon gut 50 Spulen verkauft worden.

mal sehen wann der Preis nach oben geht?
Re: ZÜNDSPULE
Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 17:06
von hoeppy
Und die Nachfrage nach Original Sachsspulen geht in den Keller weil sie keiner mehr braucht, man was richtet Ihr da nur an ?

Re: ZÜNDSPULE
Verfasst: Sonntag 13. Dezember 2015, 22:45
von H812G
Servus hotte,
so wie es ausschaut sind schon gut 50 Spulen verkauft worden. :an die arbeit: mal sehen wann der Preis nach oben geht?
Es sind 51Stück gestern kam sie an und heute umgebaut der Preis 21,90€.
Super Bericht .

an hoeppy
Gruß Herbert
Re: ZÜNDSPULE
Verfasst: Montag 14. Dezember 2015, 01:44
von Sporti
Und die Nachfrage nach Original Sachsspulen geht in den Keller weil sie keiner mehr braucht, man was richtet Ihr da nur an ?
Folge: Die Herstellung der originalen Spule mit Modul wird wegen zu geringer Nachfrage eingestellt. Und alle vom HF-Forum mit kaputter Spule/ Modul dürfen nicht mehr fahren, weil ja alles, was nicht original ist, illegal ist.
Aber ist denke auch: Mit 50 grd Vorzündung ist ein Kolbenloch vorprogrammiert. Leute, übertreibt es nicht.
Aber toller Fred hier.
Sporti
Re: ZÜNDSPULE
Verfasst: Montag 14. Dezember 2015, 07:20
von Kolbenfresser
Sporti hat geschrieben:Folge: Die Herstellung der originalen Spule mit Modul wird wegen zu geringer Nachfrage eingestellt. Und alle vom HF-Forum mit kaputter Spule/ Modul dürfen nicht mehr fahren, weil ja alles, was nicht original ist, illegal ist.
Aber ist denke auch: Mit 50 grd Vorzündung ist ein Kolbenloch vorprogrammiert. Leute, übertreibt es nicht.
Sporti
Hallo
Ich sehe das nicht direkt so tragisch, wenn wir Löcher in den Kolben haben, wird es viele günstige Ersatzmotoren geben da die anderen keine Zündungen mehr haben.
reicht dann hoffentlich bis ich die Saxonette gegen Rollator tausche.
Jörg
Re: ZÜNDSPULE
Verfasst: Montag 14. Dezember 2015, 08:19
von Moppel57
Moin Kollegen. Ich finde; Zuviel Öffentlichkeit! Bei diesem Thema, Gr. Moppel57

Re: ZÜNDSPULE
Verfasst: Montag 14. Dezember 2015, 21:58
von TomL
Hallo,
hier noch meine Meinung zum Thema: einer von den Chinesen nachgebauten japanischen Rasenmäherzündspule traue ich in punkto Haltbarkeit noch nicht mal soweit wie ich sie werfen kann. In Verbindung mit einem nach der Formel "Pi mal Daumen" eingestellten Zündzeitpunkt baut man sich da mit Sicherheit eine sehr effektive Sollbruchstelle in sein Maschinchen ein. Für´s "Mofarennen" vielleicht der Burner, für eine "Langlauf- Saxonette" aber ungeeignet. Muss man selbst entscheiden, was man haben will.
VG TomL
Re: ZÜNDSPULE
Verfasst: Dienstag 15. Dezember 2015, 00:42
von HiMo