Seite 5 von 5
Re: Leistungsverlust Nr.3
Verfasst: Freitag 7. August 2009, 22:59
von Sparky
Hallo Dom,
hört sich immer noch sehr nach Magerbetrieb an!
Benzinmangel bei Vollgas, Düsen zu, anhaftendes Wasser im Düsenstock...
Falschluft sollte es eher nicht sein, denn die zieht stärker rein bei Teilgas,
weil da der Unterdruck hinter'm Vergaser viel größer ist als bei Vollgas.
Wenn mir Magerbetrieb unterkommt, dann saug' ich kräftig am Vergaserstutzen
mit meiner "Saugglocke" - und dann läuft die Kiste wieder in alter Frische...
(aber das ist ja vielen nicht "mainstream" genug...)
Grüße - Sparky

Re: Leistungsverlust Nr.3
Verfasst: Freitag 7. August 2009, 23:13
von Sporti
Ich tippe auf undichten Simmering an der Kurbelwelle.
Sporti
Re: Leistungsverlust Nr.3
Verfasst: Samstag 8. August 2009, 06:12
von Rudi
Moin Moin.....
Das-->
Motor machte ein Geräusch, als ob sie sich "verschluckte"<-- kenne ich auch.
Bin noch auf der suche.
Meine Vermutung Membrane oder Decoventil.
Macht auch so komische Vibrationen,dabei, aber nur wenn sie warm ist.
Läuft aber noch so 34 km/h (D Getriebe)
Ich bin schon dabei einen neuen Motor zu reaktivieren ohne den E start krempel und ohne Deko dann werde ich den 599 Rappelkistenmotor mal versuchen leise zu bekommen.
Momentan allerdings etwas Geschwächt wegen Hitze....
Ich gehe jetzt wieder in die Tiefkühltruhe und freue mich über die angenehmen Temperaturen darin..
Gruß Rudi-HH

Re: Leistungsverlust Nr.3
Verfasst: Samstag 8. August 2009, 11:31
von Sporti
Es geht weiter:
Gerade habe ich alles wieder zusammengebaut.
Die linke Achsverlängerung habe ich im Durchmesser kleiner gefeilt, sodaß das Werkzeug für das 5-Gang-Ritzel auch paßt.
Und jetzt ging es zum Starten:
Der Motor gin direckt beim 5. Versuch an und lief auch noch eine ganze Weile bis er wieder ausging.
Weitere Startversuche zwecklos.
Dann sah Kicki es unter dem Motor träufeln. Es kam richtig Benzin aus dem Vergaser.
Leider haben Dampframme und ich den Vergaser nicht wirklich testen können, zu später Stunde haben wir auf eine Komplettierung verzichtet und nur einen Probelauf mit einem anderen Vergaser durchgeführt.
Ich habe die Hebelei gestern hier komplettiert, Sogar mit !!! Neuteilen !!!, die ich schon seit längerem da liegen hatte.
Also: irgendwelche Dichtungen fehlen nicht. Der kleine O-Ring ist drin und die Membrane hat bestimmt keinen Riss.
Ich vermute jetzt, daß die Düsennadel zu kurz ist und das Ventil nicht schließen kann, wenn der Schwimmer hochkommt.
Ist eine neue Schwimmerkammer drin und ein neuer Schwimmer.
Frage so nebenbei:
Weiß jemand das genaue Maß dieser Nadellänge ?
Sporti
Re: Leistungsverlust Nr.3
Verfasst: Samstag 8. August 2009, 13:02
von DiDi
Re: Leistungsverlust Nr.3
Verfasst: Samstag 8. August 2009, 13:03
von Sporti
Nö, kann ich nix sehen.
Sporti
Re: Leistungsverlust Nr.3
Verfasst: Samstag 8. August 2009, 13:12
von DiDi
Hab gerade mal gemessen , Nadel 12,60 Lang
Re: Leistungsverlust Nr.3
Verfasst: Samstag 8. August 2009, 13:18
von Sporti
Habe Dank lieber DiDi.
Sporti