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Re: ZÜNDSPULE

Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 18:39
von fehntjer
Moin,
Fahrtest steht noch aus. Die orange Spule fing mit 30 Grad an und ging bis 85Grad hoch.
Gruß
Dieter

Re: ZÜNDSPULE

Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 23:09
von Mirek
Hallo hoeppy


-ZZP ist etwa 50 Grad bei Originalstellung des Polrades, aber egal, kann man ja einstellen durch verdrehen.

Kannst Du genauer erklären wie soll das Polrad verdreht werden, :danke:
MfG Mirek

Re: ZÜNDSPULE

Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 23:39
von Dieter-K
Danke fürs Abblitzen, Fehntjer.

50° mit größter Konstanz ist eine sehr gute Voraussetzung für eine brauchbare Zündung.
Da braucht niemand zu große Kompromisse bei der Kraft von unten wie auch bei der Höchstdrehzahl eingehen.
Mein Komprimiss würde bei 23° v.OT liegen, wenn ich die Spule denn einsetzen würde. Das heißt, ich würde das Polrad um 27° gegen den Uhrzeigersinn versetzt montieren (und dazu natürlich die Scheibenfeder weglassen).

Top Thread hier!

Dank an Alle - Dieter

Re: ZÜNDSPULE

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 01:02
von hoeppy
Aber die bzm schaltet um 55 Grad nach Früh, es gibt keine kontinuierliche Verstellung.
Wahrscheinlich so
gemacht um den Motor der Poket Bikes besser starten zu können.

Ja Dieter, Anzug als auch Endgeschwindigkeit sind bei der GCV absolut akzeptabel mit original Keil,selbst bei ungetunten Motoren.
Und der Zündfunken ist ausserordentlich stark, selbst bei niedrigster Drehzahl.

Re: ZÜNDSPULE

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 08:57
von HeinrichII
Moin!

Gibt es denn von jemandem aus dem Forum eine Polrad/Gradscheibe (PDF etc.) zum ausdrucken?

Gruß Heinrich

Re: ZÜNDSPULE

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 09:12
von PeCeBu

Re: ZÜNDSPULE

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 09:24
von PeCeBu
Hallo,
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Re: ZÜNDSPULE

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 10:22
von HeinrichII
:danke:

Re: ZÜNDSPULE

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 17:43
von PeCeBu
So fertig,
honda2.JPG
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ich glaube die blaue mit Loch hat ausgedient
blau1.JPG
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Habe die neue Honda eingebaut, springt gut an, läuft auch gut
Abgeblitzt 50°vOt mehr habe ich heute nicht mehr gemacht.

Re: ZÜNDSPULE

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 04:38
von Dieter-K
Wenn Zylinder richtig gut voll werden, dann sind 50° vor OT einfach kein Wert! Dann wird der höchste Druck vor OT aufgebaut und bremst die Fuhre und quält den Kurbeltrieb.
Erst, wenn die Füllung immer dünner wird - bei hohen Drehzahlen - kann man früh anzünden, und der Druck kommt im richtigen Moment nach OT.

Bei meinen Motoren waren bisher immer 23 bis 27° optimal. Ich fahre ja auch Lang-Getriebe und drehe in der Ebene nicht über 7200/min hinaus. Selbst bergab ist für mich bei 10.000/min Schluss, was genau 67km/h entspricht. So sind und bleiben seit jeher 50° vor OT für mich ein "No Go".

Offen und ehrlich - Dieter