Seite 3 von 5

Re: Leistungsverlust Nr.3

Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 16:20
von panfred
Moin Sporti,

aber die Tankdeckelentlüftung hast Du sicher schon geprüft? Meine ist im letzten Winter mal zugefroren und das war kein Spaß, zumal die hintere Bremse auch festgefroren war,
Ein wenig Dreck in der Bohrung reicht ja schon, um einem den Tag zu versauen.
gruesse
panfred

Re: Leistungsverlust Nr.3

Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 18:01
von Sporti
Hallo zusammen,
also daß mit der Benzinzufuhr glaube ich aussschließen zu können.
Bei Abzug des Schlauchs vom Versager läüft es schon ganz ordentlich. Da kann mancher Rentner neidisch drauf werden......
Der Tankdeckel ist auch frei.
ich befürchte, daß ich doch mal die Hauptdüse ziehen muß.
Muß noch den passenden Beitrag hier suchen.
Warum hat man schließlich ein Forum. 8-)

Und warum der Ersatzmotor erst garnicht anspringt, ärgert mich doch erheblich.

Werde mich gleich wieder dem alten Motor mit dem Bing-Versager widmen.
Problem: dort sind zwei Achsverlängerungen, rechts und links angeschraubt.
Leider ist der Außendurchmesser der ritzelseitigen Achchsverlängerung so groß, daß der Kettenradabzieher nicht mehr paßt. Und Achse und Mutter sind so gegeneinander verdreht, daß ich sie nicht gelöst kriege, weil ich wegen dem besagten Kettenritzelnich drankomme. Das Felge mit der gebrochenen Speiche ist schließlich Schrott.
Jetzt muß ich das Kettenrad auseinanderbauen und mit Schraubstockhilfe abbauen um an die gekonterten Achs-Muttern dranzukommen.

Ja, Ja, Probleme über Probleme.
Den Achs-Durchmesser werde ich morgen kleiner drehen lassen.

Sporti

Re: Leistungsverlust Nr.3

Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 21:17
von DiDi
Hier mal verschiedene Modele von Bing Teilen
Nadel in Beide Richtungen bei älteren Modelen ,habe ich beide selber so ,

Bild
Bild

Re: Leistungsverlust Nr.3

Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 22:15
von nicht mehr Mitglied
Hallo Sporty ,
Jetzt wo ich die Schwimmerkammer von Didi sehe fällt es mir wie Schuppen von den Augen. :stop:

Du hast doch mit dem Lötkolben an Deiner gerissen Schwimmerkammer rumgeporkelt
und versucht den Riß zu SCHWEISSEN/ Kleben.
Allein diese Idee ist schon MURKS - Der Riß kommt wieder.
Kann es sein das der SCHWIMMER jetzt hängt weil Du Material nach innen gedrückt hast ?
Das würde auf Deine Beschreibung passen.

mfg Bernd

Re: Leistungsverlust Nr.3

Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 22:27
von Sporti
Hallo Bernd,

Genau das ist passiert, obwohl ich es genaugenommen fast nicht glauben kann.
Der Riss hatte innen eine deutliche Kante erzeugt. Gelötet und verschmiert habe ich nur von Außen.
Hat ja auch 3 Tage funktioniert.Der Schwimmer hatte auch genug Spiel, aber es hat halt gehakt.

Mal sehen.
ob der Motor wieder läuft.

Sporti

Re: Leistungsverlust Nr.3

Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 22:47
von Sporti
nochmal der Sporti,

Ich sehe gerade mit Schrecken, daß mein Beitrag, den ich zeitgleich mit Bernd einstellte nicht angekommen ist.

Verdammte Äh, ja.
Also nochmal den Text:

Ich durfte heute Dampframme besuchen. Er hat sich gleich liebevoll dem Motor angenommen.

Wir fanden heraus, daß die Schwimmerkammer sich nicht füllte, und ein Röhrchen zur Membrane war zu weit raus, sodaß es nicht genug Benzin durchließ.
Wir haben den Vergaser komplett demontiert. Der Schwimmer hakte an einer Rißkante im Gehäuse, sodaß kein Benzin nachfließen konnte.
Auch die Düsennadel haben wir gezogen, war aber top sauber. In der Düse war ein Femdkörper
Mit einem anderen Vergaser lief der Motor sofort.
Haben den Vergaser nicht mehr komplett zusammengebaut.

Dan holte ich den anderen Motor aus dem Wagen.
Nur soviel konnten wir herausfinden
Irgendwas an der Zündung stimmte nicht. Zündfunke mal da, mal nicht.
DEr Sprang jedenfalls nicht an

Aber es war dann halb elf und Zeit Die Sache zu beenden.

Alleine hätte ich es nicht geschafft. Und Nerven habe ich im Moment auch nicht.

Sporti

Re: Leistungsverlust Nr.3

Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 22:50
von Dampframme
Das der Motor läuft habe ich dir ja mit meinem Vergaser bewiesen, *THUMBS UP* absolut ruhiger Leerlauf und sofortige Gasannahme, aber manchmal sollte man auch in neue Teile Investieren und nicht den alten Schrott den andere wegwefen wieder aus der Tonne holen =-O . Wenn du zur Apotheke gehst willst du ja auch Medikamente die noch Haltbar sind und keine abgelaufene alte Schei.... :wink: Manchmal geht es halt nicht anders, und schmier nicht wieder den Vergaser(unter der Membran) voll Fett. :stop:
Ich sah aus wie ein Schwein, alles war voll Fett überall Fett und nochmals Fett und da bleibt überall der Dreck und Staub und Sand dran hängen und kan schön mahlen. Weniger kann manchmal mehr sein. *THUMBS DOWN*:

Re: Leistungsverlust Nr.3

Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 23:00
von Sporti
Hallo Dampframme,

Du hast recht.

Eine Schwinmmerkammer wollte ich ja noch besorgen. Und auch andere Teile werden m
noch erneuert.Sollte ja nur zur Überbrückung sein.
Ich gebe zu: Ich habe nur die Schieberführungen eingefettet, weil auch die Dichtungen nicht so gut waren.
Beim nächsten Besuch bekommst Du eine Tube Sandseife von mir.

Sporti

Re: Leistungsverlust Nr.3

Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 01:23
von Dieter-K
Toll! Ich bin begeistert!

Wofür hat man ein Forum und Kollegen?

Spitzenklasse :handshake: - Dieter

Re: Leistungsverlust Nr.3

Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 06:47
von Sporti
Wofür hat man ein Forum und Kollegen,
Ja Dieter, das stimmt.

Dampframme war der allererste, den ich durch das Papa Schlumpf Forum persönlich kennenlernte. Dann kamen ein paar Leute in Ölde hinzu, das waren Dom, Iris, Roland Klaus W. und noch welche.
Danach den Dieter K. und Bernd.
Die Fahrt in Greven lernte ich noch mehr persönlich kennen
Danach beim Treffen in Hohgesyburg noch ein paar Leute.
Und nach der Wehlingsheider Fahrt kann ich sagen: die allermeisten Forumsmitglieder kenne ich persönlich.
Das hat auch hier im Forum automatisch einen anderen Umgang miteinander zur Folge, den man mit anonymen Mitgliedern nicht durchführen könnte.
Ihr macht jedenfalls ein klasse Forum und seid super Leute.


Sporti