Tankvergrößerung

Saxonette, Spartamet und andere
SO4

Re: Tankvergrößerung

Beitrag von SO4 »

Hallo!
Saxortti hat geschrieben:ich glaube der themenstarter ist eher zu vergesslich vor jeder fahrt aus einem kanister zuhause vollzutanken als das er wirklich reichweitenprobleme hätte.
Da hast Du mich aber schnell durchschaut. Bild
Seit der Renovierung denke ich nur noch an ... fahrenfahrenfahrenfahrenfahren ... Bild
Vergesse im Rausch der Geschwindigkeit doch tatsächlich das man mal gelegendlich in den Tank schauen sollte. Bild
Zuletzt geändert von SO4 am Donnerstag 6. November 2008, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Claus

Beitrag von Claus »

Ach soooooo,Du bist nur zu vergesslich nachzutanken :D ,
dann ist die Lösung doch ganz einfach:eine kontaktgesteuerte Tröte mit 100 Dezibel oder mehr.
Jedesmal wenn Du an der Leine ziehst,geht das Ding los- und Du suchst schnell das Weite im Keller um den Kanister zu holen :lol: :lol:

Grinsende Grüsse
Claus
panfred

Beitrag von panfred »

Moin,

Der Unterschied zwischen einem "Saugtank" und jedem anderen ist doch in diesem Falle nur die Anbringung. Ich würde mal so ein kleineres Exemplar auf den Gepäckträger packen und gucken dass der Ablauf unten ist. Y-Stück und für Technikfexe noch 2 Sprithähne dazu, mehr braucht es nicht.

Aber bei mir braucht es eben auch weniger. Ich fahre in der Stadt und je nach Radfahrquote wird so bei 90-150km getankt. Meist steuere ich die Tanke mangelbedingt ohne Motor an, aber das finde ich nicht tragisch. Einen Benzinkanister dürfte ich voll nirgendwo lagern außer vielleicht im Wagen.
gruesse
panfred
SO4

Beitrag von SO4 »

Hallo!
@Audiclaus
Du weißt doch die Sache mit dem Alter man wird sooooooo vergesslich. Bild
Audiclaus hat geschrieben:eine kontaktgesteuerte Tröte mit 100 Dezibel oder mehr.
Genau sowas brauche ich. Oder sowas hier >>> Bild
Saxorotti

Beitrag von Saxorotti »

im forum von freisen gabs mal eine tankanzeige nach dem prinzip kommunizierende röhren.
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

.. was haltet ihr denn davon, den Tank der Rabbit hinter der Sattelstütze der Spartamet/Classic/Luxus/ usw. zu montieren?
Ist original Saxo Teil und damit erlaubt.

Und Georg!

Kannst du dich noch daran erinnern, dass ich diesen wunderschönen Resevekanister haben wollte? ;-)

Gruß aus dem Wald!

dom
Saxorotti

Beitrag von Saxorotti »

macht ihr wüstentouren ohne benzinversorgung unterwegs? ich finds langsam übertrieben.
SO4

Beitrag von SO4 »

Hallo!
Saxorotti hat geschrieben:ich finds langsam übertrieben
Warum?

Nur weil ich nicht so oft in den Tank gucken möchte ist das doch nicht übertrieben. Bild

Und wenn Du das als übertrieben ansiehst dann begründe das doch bitte. Für eine Wüstentoure fehlt hier der Sand! Bild
Saxorotti

Beitrag von Saxorotti »

übertrieben finde ich den aufwand für kein sinnvolles ergebnis. bau dir den neuen tank mit reservehahn ein dann fährst du nicht mehr trocken. das ist schon das ganze geheimnis.
Roland

Beitrag von Roland »

@Panfred,
der Aussenboardertank hat unten keinen Ablauf!
Wie Saxorotti bereits geschrieben hat, wird diese Art von Tanks oben befüllt und hat auch nach oben einen Saugschlauch der ins Innere auf den Boden reicht.
Deshalb brauchst du eine Benzinpumpe, die den Saft absaugt.
Wenn man einen 2ten Tank oberhalb eines Vorhandenen anbringt und beide verbindet, wirds mit der Entlüftung des Unteren schwierig.
Ich würde einen Kompromis befürworten:
Einen 5L Kanister mit einem Benzinhahn und Schlauch versehen, an den Vergaser anschliessen und das Ganze in Satteltaschen stecken und auch da befüllen.
Mein Kanister passt genau in meine Satteltasche,- da wackelt auch nix!

Ist nur so ne Idee, ich komme mit vollem Tank und 1L Reserve überall hin....

Gruß aus Unna
Roland
Antworten