HeyNick hat geschrieben: ↑Montag 6. April 2020, 13:52
Ich bin auch eher langsam unterwegs mit 14-17Km/h im Durchschnitt. Mir ging es immer darum das die Saxonette eine Saubere Verbrennung und wenig Verbrauch hat.
Die Infinity würde ich mir aus so einstellen das ich ein Maximum an Drehmoment in genau meiner täglichen (Fahrdrehzahl) habe, aber da lässt sich ja genug anpassen habe ich gesehen.
Gruss Nick
Hallo Nick
Ein "Bottompowerkanon" ist unsere Sachs Motor nicht, denke das ist vielleicht besser, weil sonst die kupplung das nicht mitmacht...
Wer mehr Drehmoment mit niedrige Drehzahlen haben will ist besser aus mit eine Buckelkolben und D-Getriebe, aber wo mann diese Buckekolben jetzt noch kaufen kann???
An die orginal Zündung braucht man dann nicht viel zu ändern, wer meistens unter 20 km/h unterwegs ist braucht kein Infinity Modul!
Bin übrigens noch immer zufrieden uber meine Infinity.
Schon mehr als ein Jahr verbaut an eine fast orginale Motor.
Das einige "Tuningmassnahme" ist eine Ahmet "Teilbuckel" Kolben mit etwas bessere Zeuerzeiten.
viewtopic.php?f=2&t=4847&p=47198&hilit= ... rts#p47198
Kurve die ich hier eingestellt habe, und mir am besten gafällt, sieht so aus:
Durchschnittlich lauft
diese Motor damit 34 km/h...mit rückenwind geht es schneller, mit gegenwind langsamer.
Kann für jede Motor anders sein!
Ob Pruttel noch neue Module machen soll....ich weiss es nicht!!
Gruss Arie