099er rausgeputzt

Saxonette, Spartamet und andere
Rudi

Re: 099er rausgeputzt

Beitrag von Rudi »

Sporti hat geschrieben:Hallo,
ich habe die Zylinder und Köpfe meiner Harley auch in einer Werkstatt die schwarze Farbe abstrahlen lassen. Die blätterte sowieso andauernd ab.
Nachdem ich sie wiederbekam paßte keine Schraube mehr in die Gewinde.
Ich brachte sie zurück. Unter murren wurden sie dann nachgeschnitten. Allerdings hätte ich die Bohrungen ja vorher mit Schrauben schließen sollen, oder die Gewinde nacher selber nachschneiden sollen. (Wo bekommt man eigentlich die ganzen verschiedenen Zollgewindebohrer her ?)
Ich war da das erste und letzte mal. Einige Gewinde mußten später augebohrt und neu eingesetzt werden.

Sporti
Hallo
Genau das meine ich!
Selbermachen und gut ist es aber man braucht halt einen Leistungsfähigen Kompressor. (ca 400L Luftverbrauch!)

Oder wie ich es mache einfach, zwei nicht so Leistungsfähige zusammen schließen.
Und möglichst nicht am Sonntag morgen machen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. :mcgreen:

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Georg

Beitrag von Georg »

Hallo Georg
Hauptsache sie Strahlen nicht die Zylinderlauffläche! :mcgreen:
Ist gar nicht so abwegig meine Anmerkung.
Stimmt Rudi, man sollte auf alles achten. Ich werde die Gehäusehälften zusammen schrauben und alle weiteren Öffnungen verschließen.
fehntjer

Beitrag von fehntjer »

Moin Sporti,
bei http://www.hahnreiter.de/
bekommst fast alles über/mit/von und überhaupt Gewinde zu tun hat. Der Katalog ist als PDF vorhanden. Da ist man zumindest sicher das es das Gewinde überhaupt gibt welches man sucht...............
Ich habe allerdings nocht nichts über das "wie/wo bekomme ich das....? herausgesucht.
Mit so Sandstrahlen kann man sich auch einiges versauen da muss man mehr als höllisch aufpassen.
Gruss Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo Leute!

Wäre es denn möglich, auch seine Teile zum reinigen abzugeben? :willauch:

Es müssen sich doch jetzt nicht alle Mitglieder eine Sandstrahlanlage kaufen, oder?

dom
Jörg

Beitrag von Jörg »

@ Dom,Regel Nr.7......................,Du hast es gut.... O-)
Claus

Beitrag von Claus »

Hallo zusammen :smile: ,
könnte man den Motor danach nicht verchromen lassen? Dann hätte sich der Riesenaufwand doch doppelt gelohnt.Allerdings habe ich keine Ahnung was sowas kosten könnte....

Gruss Claus
Saxorotti

Beitrag von Saxorotti »

aluminium verchromen ist unfug weil der chrom sich anders bei hitze ausdehnt als alu und dadurch abplatzt
Antworten