Die Suche ergab 29 Treffer

von BerndW
Dienstag 24. März 2020, 22:35
Forum: Sonstiges
Thema: Atombomben noch in?
Antworten: 33
Zugriffe: 1356

Re: Atombomben noch in?

Hallo Kiki, es ist doch eine seltsame Zeit schon froh zu sein wenn es nur eine Grippe ist, ist doch auch schon schlimm! Ich gehöre nun in mehrfacher Hinsicht zur Risikogruppe, 73 Jahre und mehrere Erkrankungen, eben chronisch Krank. Habe heute wie 6 richtige im Lotto bekommen, eine Pneumokokenimpfun...
von BerndW
Samstag 25. Januar 2020, 17:42
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Wozu ist das Teil?
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Wozu ist das Teil?

Hallo, ist nur bei der Saxonette mit Kat. Diese soll zum Besseren Funktionieren des Kats einen Verdichter haben, die Saugseite des Verdichters geht zum Luftfiltergehäuse, die Druckseite zum Auspuff, damit der Kat die nötige Luft für eine bessere Verbrennung erhält. Dieser kleine Verdichter kann bei ...
von BerndW
Montag 13. Januar 2020, 21:23
Forum: Sonstiges
Thema: Vom Nordkap nach Kapstadt 18000 km
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: Vom Nordkap nach Kapstadt 18000 km

War sehr spannend, habe ich fassiniert verfolgt, leider ist er nach dem er Indien erreicht hatte, krank geworden. Wär sehr schön, wieder von ihm zu hören.
*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Gruß Bernd
von BerndW
Sonntag 22. Dezember 2019, 13:57
Forum: Themen zum Forum
Thema: Weihnachts- und Neujahrsgrüße
Antworten: 13
Zugriffe: 2108

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Ich wünsche Euch allen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest, mit Festtagsbraten und Allem was dazugehört. Verbringt die Zeit im Kreis eurer Familien und Freunde. Des weiteren wünsche ich ein gutes Jahr 2020 mit störngsfreien und unfallfreien Fahrten. In meinem Alter kommen die Einschläge leide...
von BerndW
Samstag 23. November 2019, 18:40
Forum: Themen zum Forum
Thema: Gewinde im Zylinderkopf kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

Re: Gewinde im Zylinderkopf kaputt

Hallo, ganz so einfach ist es nicht, wenn das Gewinde nur leicht beschädigt ist, mag ein nachschneiden mit dem M10x1 Gewindebohrer klappen, bei einem großen Schaden ist es damit nicht getan, dann mußt du dir einen Gewindereparatursatz für M10x1 besorgen. Zum Beispiel von Helicoil. Du bohrst die besc...
von BerndW
Freitag 27. September 2019, 19:52
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Nadellager Dreistufer
Antworten: 26
Zugriffe: 9594

Re: Nadellager Dreistufer

Suche schon lange nach der Scheibe POS.12 . Soll zwischen Zahnrädern und Nadelbüchse sein (Laut Explosionszeichnung). Dichtmittel ist meiner Meinung viel zu grosszügig aufgetragen.
Gruß Bernd
von BerndW
Montag 16. September 2019, 19:46
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor
Antworten: 20
Zugriffe: 8050

Re: Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor

Ich habe nur das Reparaturhandbuch zittiert.

Nachdenkliche Grüße

Bernd
von BerndW
Montag 16. September 2019, 19:40
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Stromschlag am Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 4258

Re: Stromschlag am Motor

Hallo Timo, dann hast du Glück gehabt, ich habe in meiner Zeit so ca. 15 bis 20 mal das Pech gehabt eine gewischt zu bekommen. Damals waren die Kerzenstecker fast immer aus Kunststoff, ohne ausreichende Isolierung, isolierte Zange oder gutisolierenden Handschuh hatte ich keine Change nicht einen Sch...
von BerndW
Montag 16. September 2019, 17:42
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Stromschlag am Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 4258

Re: Stromschlag am Motor

Hallo Ruth, das ist immer so, wenn Du mit der Hand ohne Handschuh oder einer isolierten Zange dies machst.
Nimm das nächste mal einen gut isolierenden Handschuh dann passiert dies nicht mehr.

Gruß Bernd
von BerndW
Montag 16. September 2019, 11:06
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Sporti's Garage. Gewindereparatur am Motorblock.
Antworten: 16
Zugriffe: 5575

Re: Sporti's Garage. Gewindereparatur am Motorblock.

Bohrschablonen mach ich mir immer, wenn ich das Teil nicht in meine Maschinen spannen kann, nicht nur wegen dem mittigen Bohren, sondern auch damit es gerade, genau rechtwinklig zu den Dichtflächen klappt.
Gruß Bernd