Der junge Neue

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
FNeuh3110

Der junge Neue

Beitrag von FNeuh3110 »

Guten Tag liebe Foren Gemeinde !!!
Mein Name ist Felix Neuhäuser, bin 17 Jahre alt und komme aus Ostbevern (liegt in der Nähe von Münster Westf.) Ich bin der Sohn von Edgar Neuhäuser oder besser bekannt unter dem Namen eneuh. Letztes Jahr im Sommer habe ich die Realschule nach der 10. KLasse verlassen und habe danach eine 3 jährige Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei Brillux in Münster angefangen. Zweimal wöchentlich besuche ich die kaufmännische Schule ( Hansaschule) in Münster. Mir gefällt meine Ausbildungs sehr gut, hatte aber letztes Jahr kurz vor den Weihnachtsferien ein Sportunfall in der Berufschule und musste wegen einem Bänder/Kapselriss 6 Wochen aussetzen.
Zu meinen Hobbys. Ich bin begnadeter Angler und habe vor 2 Jahren meine Fischereiprüfung abgelegt. Zum Angeln komme ich jetzt in letzter Zeit kaum noch wegen meiner Ausbildung, es ist nicht mehr soviel Zeit da wie in der guten alten Schule ;).
Dann beschäftige ich mich gerne und viel mit meinem Computer, sowohl Spieletechnisch als auch Officemässig.
Und jetzt möchte ich gerne anfangen an Saxonetten und Spartemets zu basteln, restaurieren usw. Habe mir schon die weinrote Spartamet Berceau von meinem Vater asugeguckt, die wir jetzt langsam, nach und nach wieder "aufpäppeln" wollen. Es sind halt noch Kleinigkeiten dran zu machen, damit die noch schöner wird als sie jetzt schon ist.
Ich hoffe ich kann hier meine Fragen als totaler Anfänger loswerden und mein Schrauber- und Wissensstand hier Schritt für Schritt aufbauen, bis ich später anderen Leuten helfen kann.

Wenn ihr noch fragen habt immer her damit !!!
Dann wünsch ich eine gute Zusammenarbeit.

Lg Felix
Roland
Beiträge: 928
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Unna

Re: Der junge Neue

Beitrag von Roland »

Hallo Felix
Danke für deine nette Vorstellung und viel Spaß hier im Forum!
Wirst du denn von deinen Kumpels akzeptiert, wenn du mit einer "Rentnerharley" aufkreuzt?
Ich denke, ihr jungen Leute fahrt diese komischen asiatischen Roller.....

Gruß aus Unna
Roland
rennsemmel

Re: Der junge Neue

Beitrag von rennsemmel »

Tag Felix !

Viel Spaß hier im Forum ...

solche junge Leute braucht das Land ! Mitschwimmer fahren Plastikbomber,

Leader, stehen zu dem was sie fahren :klugscheiss: (Saxo,Trabant,Solex,........)

Mfg
winfried

Re: Der junge Neue

Beitrag von winfried »

Hi Felix,

auch aus dem Rhein-Sieg-Kreis ganz herzliche Willkommensgrüße.

Wie Roland schon sagt; ist denn dieses Rentnermopped überhaupt das Richtige für Dich?
Junge Leute wollen doch bestimmt lieber ein "Fun and Speed - Brummfiets", oder? :klugscheiss:

Andererseits.... Dein "Alter Herr" wird Dir bestimmt so viel seiner eigenen Begeisterung
für dies Fortbewegungsvehikel "der besonderen Art" vermittelt haben, dass Du garnicht anders
kannst, als bekennender Saxonist zu werden.
Ich freue mich.

"Eheu, eheu....der junge eneuh! :smile:

tief verschneite Grüße

Winfried
FNeuh3110

Re: Der junge Neue

Beitrag von FNeuh3110 »

Roland hat geschrieben:Hallo Felix
... Wirst du denn von deinen Kumpels akzeptiert, wenn du mit einer "Rentnerharley" aufkreuzt?...
Roland
winfried hat geschrieben: ... Wie Roland schon sagt; ist denn dieses Rentnermopped überhaupt das Richtige für Dich?
Junge Leute wollen doch bestimmt lieber ein "Fun and Speed - Brummfiets", oder? :klugscheiss: ...
@ Roland und winfried, meine Kumpel finden das bestimmt ziemlich witzig wenn ich mit so einem Gefährt aufkreuze ;)
Außerdem macht das doch richtig Spaß auf einer Saxonette mit T-Shirt, Sonnenbrille und Cap an den "coolen" Bling - Bling Scooterfahrern mit Helm und Sicherheitskleidung dran vorbei zu fahren. :D
winfried

Re: Der junge Neue

Beitrag von winfried »

Hi Felix,

denk dran, auch wenn Du mit der Saxo auf die Schn...... fliegst, hast du bestimmt ganz viel Aua! ]:->

besorgte Grüße Winfried
eneuh

Re: Der junge Neue

Beitrag von eneuh »

Hau Felix mein "weinroter" Sohn,

ich spare mir mal weitere Begrüßungen, wir haben uns ja schon im Wohnzimmer getroffen. :muahaha:

Ich hoffe Du weißt wo Du dich hier angemeldet hast... :mcgreen:

@All:
Felix ist kein "Mainstreamjugendlicher" von der heute leider allzuoft üblichen Art. Er kommt da eher nach mir und mag auch alte Sachen und ich denke, er wird aus der weinroten Berceau eine superschöne Spartamet für sich machen.
Ich freue mich schon auf gemeinsame Touren und die dämlichen Blicke der Ahnungslosen und Unwissenden, die uns begegnen werden. 8-)

Lg
Edgar
Dampframme

Re: Der junge Neue

Beitrag von Dampframme »

Sied langer Zeit mal wieder eine der besten Vorstellungen hier im Forum.
Felix sei gegrüßt im Kreise der 30ccm Fetischisten , ich denke Vatta wirds schon richten.
gruß micha
DiDi
Beiträge: 2098
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Der junge Neue

Beitrag von DiDi »

Guten Middag Felix ,

das liest sich ja gut was Du vor hast ,
viel Spass dabei ,

das wird dann auch noch , andere begeistern

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Töff-Dieter

Re: Der junge Neue

Beitrag von Töff-Dieter »

Hy Felix,

Auch mir altem opa gefällt Deine nette Vorstellung1 *THUMBS UP* Das finde ich toll von Dir,daß du nicht in die gleiche Kerbe haust wie die meisten jugentlichen in deinem Alter.Du gehst deine eigenen Wege und möchtest deine Vorstellungen verwirklichen.Das wird dir auch Erfolg,Zufriedenheit und Anerkennung bei deinen Freunden bringen!Mir gefällt diese Einstellug -Weiter so!!
Ich sag ja immer,-Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!-

Grüße, aus dem eingeschneiten Blockhaus

Töff-Dieter
Antworten