CDI - SparkLogic und Vari-Met - wie geht es weiter?

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
MHage

CDI - SparkLogic und Vari-Met - wie geht es weiter?

Beitrag von MHage »

Hallo zusammen,

ein schwieriges Thema für mich....

Ich schreibe schon seit ein paar Jahren meine eigene CDI unter dem Namen SparkLogic. Seit ein paar Jahren, weil es zwischendurch eine lange Projektpause gab. Aber das ist jetzt nur Randgeschichte...

Parallel zu meiner Arbeit habe ich mich eingehend mit der Vari-Met Infinity beschäftigt.
Habe das Protokoll und die Arbeitsweise rekonstruiert und unter Linux ein Konsolentool als Arbeitsmodell geschrieben. Mittlerweile ist es ein fertiges Tool um die Vari-Met zu programmieren und, im Gegensatz zur originalen Software, auch auszulesen. Das Teil lässt sich auch für Windows übersetzen, habe es aber dort noch nicht ausprobiert.

Der Vollständigkeithalber adaptiere ich meine eigene Parametrierungs-Software mit grafischer Oberfläche der SparkLogic um die Vari-Met schreiben und lesen zu können. Ebenfalls für Linux und Windows.

Ich habe versucht pruttel zu erreichen. Hier im Forum gibt es den Account scheinbar nicht mehr. Im Niederländischen Nachbarforum wurde er auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Habe eine alte Mobilfunknummer von ihm gefunden und versucht ihn per WhatsApp zu erreichen, keine Antwort...

Ich bin ein wenig Ratlos. Im Moment weiß ich nicht, ob ich die Software rausgeben kann oder darf. Es wird schon seinen Grund gehabt haben, dass er technische Informationen nicht öffentlich gemacht hat.

Hat jemand einen Kontakt zu ihm?

VG
Matze
Antworten