Sporti hat geschrieben:Ungefährlich ist so eine Tour nicht,
Es fehlten z.B. nur Milimeter, sonst wäre Kicki gegen eine plötzlich aufgehende LKW Tür gefahren.
Zur Rede gestellt sagte der Fahrer nur, " Habe ich nicht gesehen." Damit war es für Ihn erledigt. Ich hatte so einen Hals.
In Münster wurden wir mehrmals angehupt und gefährlich geschnitten, weil wir nicht auf dem Radweg fuhren.
Die sollen sich beim Ramsauer beschweren, nicht bei uns.
Ich hate die Schnautze so voll, daß ich nicht nochmal dahin wollte.
Nicht die erreichbare Geschwindigkeit ist das Problem, sondern rücksichtslose Autofahrer und andere Umstände.u Z.B. unbenutzbare Fahrradwege, z.T. ein schmaler aufgemalter Streifen auf dem Bürgersteig, wo auch noch die Autos drauf parken usw. Sporti
... und bei dieser Fahrt wart ihr nur zu zweit!
Was glaubt ihr denn, was geschehen wird, wenn acht bis 30 Saxonisten in einer Stadt "einfahren" werden?
Und dann muss man auch noch bedenken, dass das Münsterland recht fahrradfreundlich ist. Im Bergischem Land wird man wahrscheinlich sofort "umgenietet"!
Also ich mag schöne Städte! Und Münster ist bestimmt eine schöne und auch interessante Stadt. Doch für Saxonettenausfahrten bei einem Forumtreffen empfehle ich eher ländliche Gegenden und Lokalitäten. Davon gibt es im Münsterland (und nicht nur dort) genug.
Wer kennt denn schöne Routen rund um Greven und auch schöne und interessante Lokalitäten in dieser Gegend, die man "ansteuern" kann?
... dann kommen auch wieder (oder viel lieber) unsere Frauen mit.
Was meint ihr?
dom