Hallo Kalle,
danke für Dein Posting. Damit wird klar, dass für den neuen IQ-Cyo etwas anderes gilt als für den älteren IQ-Fly.
Als ich mit Busch & Müller Mail- und Telefonkontakt hatte, gab es den Cyo noch gar nicht.
Grüße - Dieter
Nabendynamo macht Lampe zu Stroboskop
-
rennsemmel
Re: Nabendynamo macht Lampe zu Stroboskop
Tag,zusammen !
Es ist eben immer wichtig sich vorher zu informieren !
Denn Licht ist eben nicht gleich Licht !
Ist wie im Haushalt... da gibt es Glühbirnen,Induktive Lampen (Niedervolthalogen) ,Kapazitive Lampen (Leuchtstoffröhren), und neuestens LED belechtung....
Im Haushalt ist halt alles genormt,deswegen haben die verschiedene Systeme jeweils andere Aufnahmen,Gewinde bzw Stift...eben ein anderes Verbindungssystem!
Denn ich denke ,es hätte so manch einen gegeben der z.b. Niedervolt (12V Halogen) mit Hochvolt (230V Halogen) vertauscht hätte ?
Das gibt es beim Rad nicht.... da geht halt ein draht hin und fertig,d.h universal kompartibel !
Gleich oder Wechselstrom !
(Thomas Edison VS. George Westinghouse)
Mfg
Es ist eben immer wichtig sich vorher zu informieren !
Denn Licht ist eben nicht gleich Licht !
Ist wie im Haushalt... da gibt es Glühbirnen,Induktive Lampen (Niedervolthalogen) ,Kapazitive Lampen (Leuchtstoffröhren), und neuestens LED belechtung....
Im Haushalt ist halt alles genormt,deswegen haben die verschiedene Systeme jeweils andere Aufnahmen,Gewinde bzw Stift...eben ein anderes Verbindungssystem!
Denn ich denke ,es hätte so manch einen gegeben der z.b. Niedervolt (12V Halogen) mit Hochvolt (230V Halogen) vertauscht hätte ?
Das gibt es beim Rad nicht.... da geht halt ein draht hin und fertig,d.h universal kompartibel !
Gleich oder Wechselstrom !
(Thomas Edison VS. George Westinghouse)
Mfg
-
Saxorotti
Re: Nabendynamo macht Lampe zu Stroboskop
aufpassen bei den saxonetten die standlicht über batterie haben die grillen die led scheinwerfer. standlicht totlegen bzw das ganze gerotze rausschmeissen und scheinwerfer und rücklicht mit standlicht nehmen.