ich möchte mich recht herzlich bei diesem Forum und besonders für die anschaulichen Filme von Sporti und Crew bedanken!
Seit gut einer Woche habe ich meine erste Saxonette, die ABE ist vom 17. März 1987, also recht alt. Es waren noch (original?) Reifen drauf in denen der Schriftzug Saxonette seitlich eingeprägt war (gibts die noch zu kaufen ?).
Der optische Allgemeinzustand ist Topp, es war nur leichter Flugrost am Lenker (bereits auf Hochglanz poliert). Sie sprang sofort an
Da ich bisher noch nie einen Reifen am Fahrrad selbst gewechselt hatte, habe ich die Filme von Sporti zu Hilfe genommen und voilà, inzwischen habe ich 2 Maraton Plus drauf. Mag für den Einen oder Anderen etwas lächerlich klingen, aber ich bin ganz stolz drauf
Der Auspuff ist sehr laut und hat bei näherem hinsehen Löcher, einen Neuen habe ich bereits bestellt (Original Sachs, ohne Kat).
Das Benzin habe ich gewechselt da ich nicht weiß wie alt das schon ist. Der
Lenker saß fest, mit ÖL, Geduld und etwas Kraft konnte ich ihn lösen. Den Lenker-Klemmstein habe ich gleichmal komplett mit dem Dremel entrostet.
Falls es jemand interessiert, bezahlt habe ich 180 € für das gute Stück und gekauft habe ich es wg gesundheitlicher Gründe, bin nicht mehr so mobil auf dem normalen Rad.
Vielen Dank Forum, ich hoffe ihr habt auch Verständnis für "dumme" Fragen eines absoluten Saxo-Anfängers
Snorre