Meine erste Saxonette - ein Newbie bedankt sich!

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Snorre

Meine erste Saxonette - ein Newbie bedankt sich!

Beitrag von Snorre »

Liebes Forum,

ich möchte mich recht herzlich bei diesem Forum und besonders für die anschaulichen Filme von Sporti und Crew bedanken!

Seit gut einer Woche habe ich meine erste Saxonette, die ABE ist vom 17. März 1987, also recht alt. Es waren noch (original?) Reifen drauf in denen der Schriftzug Saxonette seitlich eingeprägt war (gibts die noch zu kaufen ?).
Der optische Allgemeinzustand ist Topp, es war nur leichter Flugrost am Lenker (bereits auf Hochglanz poliert). Sie sprang sofort an :mcgreen:

Da ich bisher noch nie einen Reifen am Fahrrad selbst gewechselt hatte, habe ich die Filme von Sporti zu Hilfe genommen und voilà, inzwischen habe ich 2 Maraton Plus drauf. Mag für den Einen oder Anderen etwas lächerlich klingen, aber ich bin ganz stolz drauf :smile: sowas einfaches selbst gelöst zu haben.

Der Auspuff ist sehr laut und hat bei näherem hinsehen Löcher, einen Neuen habe ich bereits bestellt (Original Sachs, ohne Kat).
Das Benzin habe ich gewechselt da ich nicht weiß wie alt das schon ist. Der
Lenker saß fest, mit ÖL, Geduld und etwas Kraft konnte ich ihn lösen. Den Lenker-Klemmstein habe ich gleichmal komplett mit dem Dremel entrostet.
Falls es jemand interessiert, bezahlt habe ich 180 € für das gute Stück und gekauft habe ich es wg gesundheitlicher Gründe, bin nicht mehr so mobil auf dem normalen Rad.

Vielen Dank Forum, ich hoffe ihr habt auch Verständnis für "dumme" Fragen eines absoluten Saxo-Anfängers :danke:

Snorre
timo h.

Re: Meine erste Saxonette - ein Newbie bedankt sich!

Beitrag von timo h. »

Na dann herzlich willkommen.
Du hast hoffentlich Öl in das Benzin gemischt?

Die alten Mäntel sind übrigens noch etwas wert. Ich habe meine alten originalen Saxonettenmäntel letztes Jahr für 14€ verkauft.
Da gibt es welche, die wollen das halt original so haben.

Gruß, Timo
Snorre

Re: Meine erste Saxonette - ein Newbie bedankt sich!

Beitrag von Snorre »

Hallo,

ja, danke der Nachfrage, hab das teilsynthetische Öl dazu gekippt dass ich auch in meinen Roller kippe. 1:100, war garnicht so leicht abzumessen, gut dass ich immer alles aufhebe, der alte Messbecher vom Hustensaft leistet guten Dienst für 10ml.

Dachte mir schon dass die Mäntel noch was wert sein könnten *THUMBS UP*.

Snorre
Urban

Re: Meine erste Saxonette - ein Newbie bedankt sich!

Beitrag von Urban »

Herzlich Willkommen




viele Grüße
Urban
Antworten