ich möchte gerne für unseren Sommerurlaub in 3 Wochen mein Peugeot Trekkingrad wieder ein bisschen fit machen.
Jetzt suche ich eine neue Beleuchtungseinrichtung für das Rad und zwar Frontlicht sowie Rückstrahler.
Ich habe momentan eine Lumotec Rund montiert, die über einen Nabendynamo betrieben wird.
Jetzt möchte ich das Rad etwas optisch aufmöbeln und mir eine Lumotec (iQ) Fly dran machen und hinten die Toplight Flat.
Jetzt möchte ich gerne wissen wenn ich mir die Ausstattungsvariante Fly sens plus hole brauche ich dann auch das Rücklicht in senso ? Oder schaltet der Frontstrahler mit seiner Einschaltautomatik auch automatisch die Rückleuchte mit ein ?
Wenn ich die Variante mit der Einschaltautomatik nehme könnte ich die Lampe dann auch rein theoretisch am Tage anmachen oder geht die dann nur noch alleine an wenn's Dunkel wird. Meine Jetzige Lampe kann ich An- und Ausschalten wie ich will.
... Einschaltautomatik muss ich nicht unbedingt haben, aber ich wollte trotzdem gerne wissen wie die Lampen zusammen arbeiten und ob sie die selben Funktionen für ein reibungsloses Zusammenspiel haben müssen.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch erklären was der genaue Unterschied zwischen der IQ Fly und der Fly ist, ... nur die Lux ?, ... und welche Päarchen ihr nehmen würdet (Fly [IQ] + Toplight Flat) ob mit Standlicht, Einschaltautomatik und Schalter für Nabendynamo oder nur Standlicht und Schalter für Nabendynamo usw ...
Blicke da nicht so ganz durch und möchte auch nichts falsch machen, es soll nachher einfach alles Funktionieren
Wäre super wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könnt, damit ich bald an meinem Radl eine neue Lichtanlage dran bauen kann
Lg
Felix