Hallo Leute, hallo Bernd,
heute habe ich die beiden Platten mit zu meiner Firma genommen.
Die neu gekaufte Platte wurde vom PC erkannt und funktionierte einwandfrei! Keine Ahnung, warum das bei dir nicht geklappt hat...
Es wurde die Platine getauscht und rumprobiert. Leider hat das keinen Erfolg gezeigt. Die Kollegen haben auch noch 2 andere Teile
getauscht, ich glaube ein Teil heisst "Buffer" oder so. Keine Ahnung, was die damit gemacht haben,- jedenfalls steht eines fest:
Meine Festplatte ist definitiv im Eimer! Nix mehr zu machen. Jetzt sind beide im verlängerten Rücken und ich habe ein neues Wort gelernt, dass
ich so schnell nicht wieder ignorieren werde: "Datensicherung"
Gruß aus Unna
Roland
Computer abgeraucht
-
Mike
Re: Computer abgeraucht
Puh
kann ich Dir nachfühlen Roland
Ist mir bisher einmal passiert, das ich 2 Jahre PC verloren hatte.
Seit dem sichere ich automatisch mit dem Windows Wartungscenter auf eine USB-HD als Backupmedium
und auch bewusst mit DVD Copies mir wichtiger Dateien.
Reperaturdatenträger ist Ehrensache.
Von Mirrorplatten halte ich wenig, ausser bei Redundanzanforderungen in Hochverfügbarkeitssystemen (Servern, Datenbanken etc.)
Vom Speed-Mirroring wie heute besonders bei Top-Performance Spielesystemen propagiert halte ich noch weniger, weil die Fehlermöglichkeit Platte auf einen Schlag verdoppelt wird.
Der Cache Deiner Platte dürfte irrelevant gewesen sein - weil flüchtig beim Abschalten der Betriebsspannung.
Dagagen sind HW Releasestand der Elektronik, Biosstand und Bad-Track-Table (Zeigt Defektstellen auf der HD im E-Flash des Bios an) sehr eng verdrahted, was eine Austauschbarkeit nur der Elektronik allein nicht immer möglich macht. Ich gehe mal davon aus, das eine Firma, die darauf spezialisiert ist, Deine Daten zu grossen Teilen retten kann.
Aber...
Kostet leicht mehrere 100 Euro pro GB
Gruß
Mike
kann ich Dir nachfühlen Roland
Ist mir bisher einmal passiert, das ich 2 Jahre PC verloren hatte.
Seit dem sichere ich automatisch mit dem Windows Wartungscenter auf eine USB-HD als Backupmedium
und auch bewusst mit DVD Copies mir wichtiger Dateien.
Reperaturdatenträger ist Ehrensache.
Von Mirrorplatten halte ich wenig, ausser bei Redundanzanforderungen in Hochverfügbarkeitssystemen (Servern, Datenbanken etc.)
Vom Speed-Mirroring wie heute besonders bei Top-Performance Spielesystemen propagiert halte ich noch weniger, weil die Fehlermöglichkeit Platte auf einen Schlag verdoppelt wird.
Der Cache Deiner Platte dürfte irrelevant gewesen sein - weil flüchtig beim Abschalten der Betriebsspannung.
Dagagen sind HW Releasestand der Elektronik, Biosstand und Bad-Track-Table (Zeigt Defektstellen auf der HD im E-Flash des Bios an) sehr eng verdrahted, was eine Austauschbarkeit nur der Elektronik allein nicht immer möglich macht. Ich gehe mal davon aus, das eine Firma, die darauf spezialisiert ist, Deine Daten zu grossen Teilen retten kann.
Aber...
Kostet leicht mehrere 100 Euro pro GB
Gruß
Mike
-
Dieter-K
h..h..habe noch günstigst eine 2 1/2 Zoll 80GB-USB-Festplatte zur Datensicherung abzugeben...
Sie hat knapp 10 Betriebsminuten auf dem Buckel.
Dieter
Sie hat knapp 10 Betriebsminuten auf dem Buckel.
Dieter
-
Dieter-K
Verkauft an Claus, wenngleich hier nicht der Teilemarkt ist. War doch ne 120er.
Garantie ein Jahr. Zweites Jahr Kulanz
Platte ist unterwegs - Dieter
Garantie ein Jahr. Zweites Jahr Kulanz
Platte ist unterwegs - Dieter