Der letzte Saxonettenfahrer in der Eifel

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Sporti
Site Admin
Der letzte Saxonettenfahrer in der Eifel

Beitrag von Sporti »

Kicki und ich fuhren mit der Harley durch die Eifel.

Bei Andernach wollte ich doch mal die Langsamkeit wieder erleben und sagte: "ich fahr jetzt mal Saxonettengeschwindigkeit "(Strasse war leer).
Kaum auf 20 km/h angekommen und kurz vor dem Umkippen kam uns doch tatsächlich ein Saxonettenfahrer radelnd entgegen.
Ich dachte, den mußt Du erwischen.
Gewendet und den Fahrer hinterher. Er blieb schon von alleine stehen.
Wir als "wahre Experten" fragten, ob er ein Problem mit der Saxo hätten weil er ja trampelte.
Er sagte nein. Ein Problem hätte er gehabt als das Tretlager kaputt war, da hat der Händler 200 DM verlangt, war immer noch nicht repariert, immer wieder hin und ein anderer hätte es für 90 DM dann gerichtet. Sonst wäre an seiner Classic, außer einem verstopften Filter nichts gewesen. Reparieren täte er ja nicht selber.
Aber jemanden zu finden, der seine Saxonette noch wartet wäre sehr schwierig geworden.
Warum er ohne Motor fährt ?
Das tut er immer, nur den Berg hoch macht er den Motor an, sonst trampelt er (Rad hate keine Gangschaltung). Er möchte sich doch mit seinen 83 Jahren noch fit halten. Bisher wäre er heute 50 Km gefahren.

Ich habe Ihm eine Visiten-Karte in die Hand gedrückt und sein Enkel wird Ihm bestimmt mal die Seite zeigen, er selbst hat kein Internet.
Mal sehen, ob wir was von Ihm höhren.

Ja, Ja, die Händler, die was können werden immer seltener.
Und viele ältere Saxonettenfahrer, die kein Internet haben können hier auch keine Hilfe finden.

Ich habe trotzdem gestaunt über seine Fitheit.

Sporti und Kicki
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Urban

Re: Der letzte Saxonettenfahrer in der Eifel

Beitrag von Urban »

und wo ist das Foto
:muahaha:

Urban und Lucy
zur Zeit in Bad Westernkotten

per web n walk
horst

Beitrag von horst »

Ich glaube, ich kenne den älteren Herrn.
In Bad Breisig und Remagen habe ich den an schönen Sommertagen schon zweimal getroffen und auch gesprochen.
Eine ähnliche Geschichte wie Sporti sie schildert hat er mir auch erzählt.

mfG. Horst/Bonn
Mike

Beitrag von Mike »

Nette Geschichte *THUMBS UP*

Als Jungspunt mit meinen 42 im Saxonettenclub erlebe ich auch täglich nette Pläuschen mit der Nachbarschaft.

"ach, so ein Elektro-Bike, sehr schön... und so schön leise..."

... ich muss zugeben das ich im Schleppgas durch unsere Ortschaft fuhr um dann mit Motor im Leerlauf kurz zu dem oben erwähnten Gespräch innezuhalten... :smile:
Der neue Auspuffgummi hat seine Wirkung also nicht verfehlt. O-)

Nungut, bei 48km/h strampelnd downhill hilft auch der Gummi nix mehr bei der Akustik, aber das mache ich auch nicht innerorts ]:->

Schönes WE
Mike
Antworten