Winterschlaf

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Urban

Winterschlaf

Beitrag von Urban »

Wie verbringen Eure Saxonettenschätzchen den Winterschlaf ????

Meine stehen den ganzen Winter bzw das ganze Jahr draußen auf der Terasse...allerdings mit Dach übern Kopp

Bild

schonwiederschneits
Grüße
Urban
Dampframme

Re: Winterschlaf

Beitrag von Dampframme »

Wenn ich dein Bild sehe wird mir Kalt und ich bekomme Gänsehaut, aber wenigstens
gaukelst du deinen Saxos den Sommer vor, schaltest du die Sonnenblumenlichterkette
auch nachts ein. Unsere Saxonetten stehen in meiner Werkstatt 15-18°C .
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Bei uns stehen vier Saxos in einer angemieteten ehemaligen Garage.

Zwei Classics, eine Spartamet und eine Luxus.

Eingeschlossen im dunkelem Verlies, abgedeckt mit einer staubdichten Hülle, belüftet durch den eiskalten Wehlinghäuser-Wind, aufgestellt auf dem eigenen Fahrradständer, geteert und gefedert (gewaschen und eingenebelt mit teurem Öl) 8-)

... und bei allen Vier habe ich das "Herz" rausgerissen. ]:->

Bald werde ich sie wieder nach Frankensteinart zum Leben erwecken, und sie "Durch das wilde Kurdistan" scheuchen....

Vorher muss ich allerdings noch den Tribut der Liga der außergewöhnlichen Nehmer bezahlen, sonst würde dei Knute der staatlichen Gewald mein Budget erheblich verkleinern....

:muahaha:

... ich hoffe ihr merkt, dass ich wieder Lust auf einen Ausritt mit den "Scheißkarren" haben.

Und natürlich freue ich mich auf unser Treffen! :trinken:

dom
eneuh

Beitrag von eneuh »

Meine Lieblinge stehen alle in der Firma bei angenehmen Temperaturen, teilweise hinter einer dicken Stahltüre. *THUMBS UP*
Roland

Beitrag von Roland »

Hallo Leute,
meine schläft gar nicht, sie ruht sich nur gerade ein bischen aus.
Normalerweise fahre ich jeden Tag damit zur Arbeit,- normalerweise!
Aber wenn Schnee liegt fahre ich nicht, ich will ja noch was von meiner Saxo haben,- und von meinen heilen Knochen...
Sobald der Schnee weg ist und die Straßen trocken sind, fahre ich wieder, da kann es ruhig -10° sein, dass is mir egal.

Gruß aus Unna
Roland
eneuh

Re: Winterschlaf (Neues Projekt)

Beitrag von eneuh »

Moin,

ich will das Thema hier nochmal auferstehen lassen.

Mein neues Projekt: Saxonettengarage. :smile:

Ich baue mir in meinem winzig kleinen Garten (eure Wohnzimmer sind wahrscheinlich größer) eine Saxonettengarage. Ich habe mir dazu von RATIO ein Arrow Gartenhaus mit ca. 5 qm Grundfläche besorgt.
Gestern Abend haben Felix und ich das Fundament fertig gestellt. Am Samstag, so der Wettergott will, ziehen wir die Bude hoch. So kann ich meine Saxos dann mit nach Hause nehmen und in die neue Unterkunft stellen. Vorbei sind dann die dunklen Tage im warmen Firmenverließ. [:-}
Der Carport, den mein Hausvermieter mir da hingestellt hat, ist eher ungeeignet für meine Lieblinge. Das Ding ist zugig und bei Schlagregen wirds schonmal nass im Fahrradschuppen. Ein profanes Fahrrad sollte das ab können, meinen Saxos möchte ich so eine Bleibe aber nicht zumuten.

Ein weiterer Vorteil ist, Rasenmähen dauert jetzt nicht mehr fünf sondern nur noch drei Minuten... :mcgreen:

Wenn soweit fertig>> kommen Bilder. :mcgreen:

Lg
Edgar
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Hau, mein blauer Bruder Edkage!

...denkst du nicht, dass deine Garage etwas zu klein ist?

Bedenke!

Deine Saxo + Frau's Saxo + Felix-Saxo + Tochter-Saxo + evtl. Dackel-Saxo = Viele Saxos

5 qm sind dann etwas zu klein.

Ich fürchte, dein Rasenmäher ist überflüssig... :wink:

:muahaha:

nachdenkliche Grüße aus der Garage

dom
eneuh

Beitrag von eneuh »

Hau mein im Wald wohnender bewaldeter grüner Bruder,

nenene, nix zu klein. Alles nachgemessen... ich war mal als Vermessungstechniker tätig. :wink:
Fundament aus Holz= fertig.
Rahmen heute gemacht= fertig.
Guckst Du hier:
Bild

Bild

Es passen 4 Saxos längs rein (Lenker leicht eingeschlagen) oder alternativ zum Basteln 2 quer nebeneinander. Dann müssen allerdings zwei Saxos solange frieren. :mcgreen:
Aber es soll ja angeblich dieses Jahr noch wärmer werden... :stupid:

Lg
Edkage (Blauer Bruder)

Btw: Wenn ein Mann einen Mann als Frau hat, ist er dann ein warmer Bruder?? :mcgreen: :mcgreen:
Claus

Beitrag von Claus »

??? Wie kommste denn jetzt darauf?
Wir sind zwar warm und brüderlich,doch warme Brüder sind wir nicht :mcgreen:

Gruss Claus
Urban

Beitrag von Urban »

Ist das jetzt mehr ein Frühbeet oder ein Saxonettengewächshaus...zu Aufzucht und Pflege :mcgreen:

FragendeGrüße
Urban

Chaos Wetter auch in Frankreich und Spanien
http://de.euronews.net/2010/03/09/schne ... d-spanien/
Antworten