Hallo Yamato,
so einen tollen Link habe ich nie gefunden.
Ende der 70er Jahre habe ich zehnerkartenweise Runden dort absolviert. Mit einer 95PS starken Yamaha XS1100. Meine arme Freundin, jetzige Frau, musste mitfahren, damit die Kiste ruhiger lag. Im Fotoalbum meiner Familie ist heute noch eine Zehnerkarte von damals zu bestaunen. Zwei oder drei Runden sind noch drauf.
Meine beste Zeit: 10,45 für die 22,8km lange "Grüne Hölle". Das war im Vergleich zum Könner im Film eine echte Stümperei.
Aber es macht auch verständlich, warum ich vor einem 45km/h schnellen Fahrrad keine Angst haben kann und Einspruch erhebe, wenn solche "Horrorgeschwindigkeit" angeblich Wahnsinnigen zugeschrieben wird. Reflexe sind trainierbar und der 7. Sinn ebenso.
Dieter
Eine Runde Nürburgring
-
Urban
Re: Eine Runde Nürburgring
@ Yamato,
echt schöner Film....aber ne Stunde nene....das wäre wahrscheinlich schon fast mit der Saxonette zu schaffen in einer Stunde...gut fix undfertig wäre man dann wegen den Bergaufpassagen und dem Mittrampeln.
Ganz so schnell wie Dieter hab ich es nicht geschafft, aber knapp 15 Minuten waren mit meinem RATBike drin...die war für ne Goldwing Sauschnell und halbwegs passable Schräglagen waren auch drin.

Trainiert haben wir dort schon als 16 Jährige und sind mit unseren Mopeds so lange gefahren bis das Spritgeld alle bzw. die Zehnerkarte voll war
Würd mich mal interessieren was für eine Zeit ich heute dort mit meinem Roller schaffen würde.
Träumgrüße
Urban
echt schöner Film....aber ne Stunde nene....das wäre wahrscheinlich schon fast mit der Saxonette zu schaffen in einer Stunde...gut fix undfertig wäre man dann wegen den Bergaufpassagen und dem Mittrampeln.
Ganz so schnell wie Dieter hab ich es nicht geschafft, aber knapp 15 Minuten waren mit meinem RATBike drin...die war für ne Goldwing Sauschnell und halbwegs passable Schräglagen waren auch drin.

Trainiert haben wir dort schon als 16 Jährige und sind mit unseren Mopeds so lange gefahren bis das Spritgeld alle bzw. die Zehnerkarte voll war
Würd mich mal interessieren was für eine Zeit ich heute dort mit meinem Roller schaffen würde.
Träumgrüße
Urban
-
Urban
Re: Eine Runde Nürburgring
Habe gerade die J. Costa Variomatik in Italien für meinen Silberwingroller bestellt...damit soll sie die 100 kmH Marke in anstatt 6 Sekunden in nur 4 Sekunden knacken...was für einen Roller ja schon eine Macht ist...sobald Italien geliefert hat und die neue Variomatik eingebaut ist und ich meine das die Leistung reicht mal Richtung Nürburgring fahren.
50 PS Rollergrüße
Urban
50 PS Rollergrüße
Urban