Hallo liebe Leser,
mit neuem Vergaser rennt die Saxi, wenn sie rennt.
Starte ich neu, bleibt sie nach 100 m stehen und braucht fast 1 Minute bis sie wieder läuft. War ich 15 Minuten vom Fahrzeug weg, springt sie auch sofort an, bleibt aber nach 100 m
wieder stehen. Nach 1 Minute ungefähr lauft sie an und lauft und l........ Heute vergaß ich einmal den abgestellten Hahn (mach ich bei Halt immer zu) zu öffnen und fuhr ungefähr 300 m.Der Motor ließ sich ca. 2 Minuten Zeit bis der Kraftstoff wieder ankam und der Motor anssprang. E.-oder Zugstart, alles probiert. In Zukunft werde ich beim Einkaufen um 15 Minuten den Hahn einfach nicht schließen. Was kann das sein?
Also mit der Bing hatte ich diesbezüglich nie Auffälligkeiten.
Grüße von
Frieder
Läuft und steht
- Dieter-K
Re: Läuft und steht
Hallo Frieder,
ist der Spritschlauch vielleicht unter der Vergaserabdeckung abgeknickt?
Das hatte ich mal aus eigener Schusseligkeit. War zum Wahnsinnigwerden. Die Saxonette lief immer nur 250m weit. Wenn durch den Knick genug Sprit nachgelaufen war, gings wieder auf - für die nächsten 250m.
Wenn Du durch das Hinterrad auf den Vergaser schaust und am Mofa wackelst, kannst Du den Spritstand in der Schwimmerkammer sehen. Der Sprit soll fast bis zum oberen Ende dieser weißen Plastikkammer stehen.
Grüße - Dieter
ist der Spritschlauch vielleicht unter der Vergaserabdeckung abgeknickt?
Das hatte ich mal aus eigener Schusseligkeit. War zum Wahnsinnigwerden. Die Saxonette lief immer nur 250m weit. Wenn durch den Knick genug Sprit nachgelaufen war, gings wieder auf - für die nächsten 250m.
Wenn Du durch das Hinterrad auf den Vergaser schaust und am Mofa wackelst, kannst Du den Spritstand in der Schwimmerkammer sehen. Der Sprit soll fast bis zum oberen Ende dieser weißen Plastikkammer stehen.
Grüße - Dieter
Hallo Dieter,
insgeheim habe ich mit einer Antwort von Dir gehofft. Klasse, Du hast meine Sorgen gelesen. Wenn es nur das wäre, es wäre wunderbar.
Morgen nach dem Frühstück werde ich gleich nachschauen. Weiß Du, ich dachte dass es wieder um den Vergaser gehen würde.
Also bis morgen.
Herzlichen Dank
Frieder
insgeheim habe ich mit einer Antwort von Dir gehofft. Klasse, Du hast meine Sorgen gelesen. Wenn es nur das wäre, es wäre wunderbar.
Morgen nach dem Frühstück werde ich gleich nachschauen. Weiß Du, ich dachte dass es wieder um den Vergaser gehen würde.
Also bis morgen.
Herzlichen Dank
Frieder
Hallo Dieter,
wie recht Du hast! Hatte meine doppelte Packtasche zu streng mit Kletteband festgemacht. Daher der geringe Durchlauf.
Herzlichen Dank für Deinen Rat.
Gruß
Frieder
wie recht Du hast! Hatte meine doppelte Packtasche zu streng mit Kletteband festgemacht. Daher der geringe Durchlauf.
Herzlichen Dank für Deinen Rat.
Gruß
Frieder
- Dieter-K
Hallo Frieder,
das war ein Glückstreffer. Wenn auch ein statistisch relativ wahrscheinlicher.
Grüße - Dieter
das war ein Glückstreffer. Wenn auch ein statistisch relativ wahrscheinlicher.
Grüße - Dieter
Hallo zusammen,
das Glück ist eben meistens bei den Tüchtigen.
Manchmal ist es aber auch bei den Nichtstuern...
Grüße - Sparky
das Glück ist eben meistens bei den Tüchtigen.
Manchmal ist es aber auch bei den Nichtstuern...
Grüße - Sparky