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Classik Lampe

Verfasst: Mittwoch 18. März 2009, 10:52
von Urban
eigentlich ist die Lampe der Classik ziemlich häßlich und nur der Tacho mit den schönen großen Zahlen, hinderte mich bis jetzt daran da was zu ändern.
Leider ist die Lichtausbeute dieser Originallampe ziemlich schlecht, was ja wohl an dem Lampeneinsatz liegt.
jetzt zu meiner Frage :
Hat schon mal jemand einen anderen Reflektoreinsatz, zB auch mit LED Technik in dieser Lampe verbaut ??








verdunkelteGrüße
Urban

Re: Classik Lampe

Verfasst: Mittwoch 18. März 2009, 11:57
von DomZurHeide
Hallo Urban!

... bei meiner grünen Mamba (Classic) ist die Originallampe nicht mehr vorhanden.
Nicht nur aus optischen Gründen habe ich den Umbau vorgesehen, sondern auch, weil ich von der IQ -Fly einfach verwöhnt bin.
Und 40 Lux sind für mich auch ein Sicherheitskriterium.
Ich bin der Meinung, dass sich ein Einbau einer besseren Beleuchtung in das alte Gehäuse nicht lohnt.
Und heute gibt es sogar noch bessere Tachos, als die in der Classic verbaut sind.
Bernd hat seine Classic auch so umgebaut.
Aber anders als das Korbtier vom Bernd, hat meine Mamba keinen Korb bekommen! :wink:

dom

Re: Classik Lampe

Verfasst: Mittwoch 18. März 2009, 21:57
von Saxorotti
sehe das wie dom. ausserdem kannst du den tacho an den lenker machen die halterung ist unter der verkleidung vorhanden es fehlt nur ein o ring.

Re: Classik Lampe

Verfasst: Sonntag 22. März 2009, 20:06
von rennsemmel
Tag Zusammen !

Habe bei Ebay Lumotec N oder Lumotec Plus gefunden von Busch und Müller

Diese haben bis zu 20 Lux und müßten so groß wie die Classic Lampe sein....

Hab aber keine genaue Größe gefunden....

Werde ich evtl. einbauen ,denn mir gefällt das Ei !

Mfg

p.s. wieviel Lux hat die original Saxolampe ???

Re: Classik Lampe

Verfasst: Sonntag 22. März 2009, 21:25
von DiDi
Rennsemmel,
ich denke mal 10 Lux,ist ja auch Pflicht ,
die helleren Ausführungen kamen wohl erst später auf den Markt

Re: Classik Lampe

Verfasst: Sonntag 22. März 2009, 23:20
von Saxorotti
die haben die gleiche 2,4w halogen glühlampe drin wie der lumotec der drin ist. n bedeutet schalter für nabendynamo (wo keiner rankommt wenn im gehäuse eingebaut) plus bedeutet standlicht über kondensator. ich finde es leichtsinning mit dieser funzel zu fahren jetzt wo wesentlich besseres erhältlich ist. möchte jemand von den halogen bevorzugern die lampenverkleidung mit einer kerze drin auf dem grab haben?