Werner hat geschrieben:Gibt es dazu eine Bauanleitung oder eine Maßskizze?
Leider nein ich habe keine Bauanleitung, es ist alles von einen Bild das ich ein mal gesehen habe ohne eine Anleitung von mir nachgebaut worden!
Es ist ja auch nicht so schwer nach dem Bild so einen Prüfstand nach zu bauen, es kann ja auch aus Flacheisen oder Winkel usw. so ein Prüfstand herzustellen.
Hallo Many
Jetzt erkennt man viel mehr!
Wie gesagt Klasse Arbeit.
Ich bin auch am zusammentragen vom Material für einen Teststand, aber bei meinem soll das Rad auf der Narbe sein, um eventuell später mal eine Rolle unterzubauen.
So als Leistungsprüfstand.
Wie gesagt bin noch am Material suchen vor allem die Prüf rolle ist schwer zu bekommen und der Rennleitung eine wegnehmen geht ja nu nicht.
Gruß Rudi-HH
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Für die Leistungsmessung sind andere Leute zuständig, Leistung des Motors ist für mich nicht so wichtig.
Es wäre schön wenn er etwas mehr Leistung hat aber der Motor-Prüfstand ist für mich nur, um schön von allen Seiten an dem Motor Arbeiten zu können. (Vergaser, Auspuff, Polrad, Zündspule, Bremse usw.)
Natürlich am Ende ist auch der Probelauf dann eine super Sache.
Bin noch dabei noch eine Kühlung des Zylinders einzubauen, aber ich glaube die Kühlung brauche ich nicht, da ich keinen Dauertest mache und somit den Motor auch nicht überhitzt wird!