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Hilfe, ich hab meinen Vergaser gereinigt, aber die Sch... Karre läuft nicht

Verfasst: Donnerstag 21. August 2025, 14:22
von Sporti
Ja, das höre ich des öftern
Aber öfters wird beim "Vergaserreinigen" etwas entscheidenes vergessen: Die Düsennadel
Wenn die nicht auch gereinigt wird, wird die Saxo nie richtig laufen.
Zum Entfernen bei Bing Vergaser : mit 2,5 mm Boher 9 mm tief bohren und ein 3 mm Gewindeinde reinschneiden.
Dann eine M3 Schraube mit montierter Mutter und Unterlegscheibe reindrehen und mit der Mutter dann rausziehen.

TK Vergaser: Vorgesichtig mit einer Flachzange rausdrücken.

Habe gerade einen Vergaser bekommen, mit dem die Saxonette zwar noch noch lief, aber gerade so eben.
Innen in der Schimmerkammer war schon alles korridiert, den wollte ich so nicht wieder einbauen und hab einen anderen gereinigten genommen.
Sowas passiert meistens nach langen Standzeiten.

So nebenbei:
Letztens rief mich einer an:
Hai, ich habe den Vergaser mit Druckluft gereinigt, jetzt läuft Benzin aus, woran kann das liegen ?
Naja, die Preise für neue Menbranen haben ihren Höchststand erreicht.

Vergasergehäuse besser im Ultraschallbad mit entfernter Düsennadel reinigen, danach in Spiritus legen.


Hier Bilder von Düsennadeln: 1 x gut, 2 x schlecht.
Wenn die 4 Löchlein zu sind, D= 0,5 gibt es kaum Leerlauf.
IMG_0271.JPG
Sporti

Re: Hilfe, ich hab meinen Vergaser gereinigt, aber die Sch... Karre läuft nicht

Verfasst: Freitag 22. August 2025, 16:23
von Maximilian
Danke Sporti ! Kurz und bündig eine sehr gute Erklärung wie man den "Bösewicht" aus seinem Sitz bekommt. *THUMBS UP* *THUMBS UP*