Seite 1 von 1

Ein etwas größerer extremer Saxonettenmotorumbau

Verfasst: Samstag 8. Juni 2024, 18:49
von Sporti
Er hat zwei Halterungen für den Pocketbike-Motor gebaut, angepasst an das 3-Gang-Getriebe eines 199er Saxonette-Motors. Er hat die Kupplung und die Kupplungsglocke des radmotors verwendet. Die Kupplungsglocke wird auf die Originalachse des Getriebes geschraubt. Der Zylinder- und Kurbelwellenteil wurde mit einer Handsäge abgesägt. Die Höchstgeschwindigkeit auf ca,40 bis 50 km/h. Die Beschleunigung ist großartig...

https://www.youtube.com/watch?v=yLxt2hFP0XY

Sporti

Re: Ein etwas größerer extremer Saxonettenmotorumbau

Verfasst: Samstag 8. Juni 2024, 20:18
von didiwagener
Naja - Wenn man denn keine Angst vor´m „schwarzen Mann" hat...?

Gruß Dietmar

Re: Ein etwas größerer extremer Saxonettenmotorumbau

Verfasst: Montag 10. Juni 2024, 08:18
von Michael9
*THUMBS UP*

Re: Ein etwas größerer extremer Saxonettenmotorumbau

Verfasst: Montag 10. Juni 2024, 19:17
von Anton
Naja, für Mal durchs Feld ballern und des Bastelns wegen was es so an Möglichkeiten gibt hat der ganz schön getüftelt. *THUMBS UP* aber 50 erreichen Saxos auch mit dem 30ccm Mötörchen. Und wer dann noch damit 10-15% Steigungen schaffen will....ein E Motor im Vorderrad und los geht die wilde Fahrt. Nicht erlaubt ist beides.....