Seite 1 von 1

Moin aus dem Süden

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2022, 20:59
von Hoikaiden
Hallo zusammen,
ich hatte mich vor einiger Zeit schon einmal angemeldet um ein wenig die Suche zu nutzen, aber iwie war mein Account dann wieder weg (wahrscheinlich weil ich 0 Beiträge hatte)

Das ändere ich dieses Mal :)

Man ruft mich Sascha, 37 und komme aus Nürnberg.
Ich fahre eine 2007er Comfort Spartamet NL. Dank Sportis Verbesserungsartikeln habe ich bereits mehrere Teile ausgetauscht. Optisch versuche ich so wenig wie möglich zu ändern, äußerlich sichtbare Umbauten beschränken sich auf LED Beleuchtung - da ich zu jeder Tages und Nachtzeit fahre und die Standard-Halogen Funzel bei Geschwindigkeiten über 30km/h einfach zu schlecht war.
Kleeblattkolben liegt schon im Regal, bin mir nur noch nicht sicher wie die Haltbarkeit bei langen Dauerlauftouren aussieht (70km+) und hadere mit dem Umbau.
Gleichzeitig hab ich mein Kollegenumfeld mit dem Hilfsmotor-Virus angesteckt und baue dort ebenfalls nach und nach die oder andere Saxo mit auf 8-)

Ich hoffe, dass ich den ein oder anderen Fahrer auch mal unterwegs bei einem Treffen/Ausfahrt kennen lerne.
Habt einen schönen Tag/Abend.

Beste Grüße
Der Sascha

Re: Moin aus dem Süden

Verfasst: Sonntag 16. Oktober 2022, 08:54
von loc
Hallo Sascha
Das Originallicht ist wirklich nicht das beste und die Birnen brennen schnell durch , ich habe meine Saxonetten auf Nabendynamo und LED mit Standlicht umgestellt, eine wirkliche Verbesserung.
Zu den Kleeblattkolben, ich fahre die nun schon einige tausend Kilometer ohne irgendwelche Probleme.
Allerdings fahre ich seltener Vollgas, wenn dann nur über kurze Distanzen.
Gruß Loc

Re: Moin aus dem Süden

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2022, 08:10
von Hoikaiden
Ok. Danke für die Info. :trinken:
Ich werde es wohl riskieren und evtl noch etwas an der kühlung arbeiten. Seitlicher Einlass ist schon dran. Werde mal ein paar Fotos machen.

Re: Moin aus dem Süden

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2022, 09:02
von Sporti
mein Account dann wieder weg (wahrscheinlich weil ich 0 Beiträge hatte)
Nur die, die sich ein Jahr lang nicht angemeldet haben, werden gelöscht, meistens zwischen Weihnachten und Neujahr.
Anzahl der Beiträge spielen keine Rolle.
Sporti

Re: Moin aus dem Süden

Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2022, 13:16
von Kicki
Hallo Sascha!
Viel Spaß bei uns hier im Forum!

Kicki
:welcome:

Re: Moin aus dem Süden

Verfasst: Samstag 22. Oktober 2022, 08:06
von Hoikaiden
Sporti hat geschrieben: Dienstag 18. Oktober 2022, 09:02
mein Account dann wieder weg (wahrscheinlich weil ich 0 Beiträge hatte)
Nur die, die sich ein Jahr lang nicht angemeldet haben, werden gelöscht, meistens zwischen Weihnachten und Neujahr.
Anzahl der Beiträge spielen keine Rolle.
Sporti
So lang sollte das nicht her gewesen sein :) Ist ja auch nicht mehr so wichtig nun klappt es ja.