Moi Sachso.
Wie startest du den der kiste mit kalt start. ( mit einem Kaltstart )
Ich mache das so mit meinen beiden Saxos.
Choke voll offen. - > Vollgas. Und ziehe dreimal am Starterkabel. Dann überhaupt kein Gas geben. Und der Motor / kiste startet wenn ich 2 mal die Starter gezogen habe.
Wenn ich es mit einem Kaltstart anders mache. Sauft der kiste ab.
Ps.
Wenn die Zündspule schwach oder schlecht ist. Bekommen sie oft sehr vage Fehlfunktionen. Und ein schlechter Start / anspringen ist sicherlich einer von ihnen. - >
Die Zündspule bei den angegebenen Werten messen. < -
https://www.spartamet.org/dutch/d_ontsteking.html
Oder fuel fit mit dem Benzin mischen.
https://www.google.com/search?q=fuel+fi ... e&ie=UTF-8
Wenn sich im Benzinsystem drek befindet. Dann reinigt fuel fit das. Ich habe dies immer benutzt mit Saxo,s. Die ich zum Verkauf gekauft habe. Deser kiste waren immer complet verdreckt.
Innen und außen.
Also: Ich habe es immer so gemacht.
Reinigen Sie das Innere des Tanks mit, aceton, spiritus, usw. Es muss ein starkes Öllösungsvermögen haben.
Neuer Benzinschlauch mit Benzinfilter.
Vergaser komplett auseinander. Und Reinigung. Ist der vergaser verstogen ? Neue Dichtungen.
Auspuff prüfen.
funst es.
ist genug Öl drin ? zu wenig Öl. - > nachfüllen. wdr ersetzen ( nicht vergessen )
Wenn alles gut und bereit ist. Dan solte der saxo jetzt starten. Und 8 aus 10 wird nun starten / anspringen
Wen nicht:
neue Zündkerze
immer noch nicht starten. Zündspule durch Messen ? - > ist die Zündkerze nass fon benzin ? Oder ist die Zündkerze trocken ?
Wen der Zündkerze trocken ist. Dan bekommt der kiste gein benzin. - > vergaser oder Benzinhahn, benzin filter.
Der Zündkerze ist nas fon benzin:
schlechte Zündspule ? - > messen.
mieser duse, ersetzen durch einen neuen.
Luftfilter complet verstopft.
Abstand Zündspule / Schwungrad prüfen
Wir haben die Zündkerze bereits ausgetauscht.
9 aus 10 startet jetzt. Kiste ohne deco ventiel.
Aber der 1 wil immer noch nicht starten was nun ? Ohne deco, mit bing vergaser, neues Schwimmerventil. Die Wdr-Seite der Starterabdeckung ist vollständig undicht. Aber ich mussten den wdr shon ersetzen, weil die Ölseite undicht war.
Kiste mit deco. Und das habe ich einmal erlebt..... das Ventil war in geöffneter Position festgeklemmt. So der kiste wurde niemals starten. Was auch immer ich getan habe. Und glaub mir sachso, dass ich verschiedene Götter angesprochen habe mit die reparateur dieser kiste.
Ich hoffe es hilft dir mit deiner kiste Sachso. Ich kann nur beschreiben, wie ich es früher gemacht habe.