Gleitbeschichtungen
Gleitbeschichtungen
Im Viertakt und dort speziell im Oldtimerbereich wird oft das Gleit bezw. Beschichtungsmittel Slick50 als einmaliger Ölzusatz verwendet.
Wie sieht es mt Teflonbeschichtungen für den 2 Takter aus , kennt jemand Zusätze die einen Riefen im Zylinder zufüllen und den Gleitfilm stabil halten ?????
Gleitendegrüße
Urban
Wie sieht es mt Teflonbeschichtungen für den 2 Takter aus , kennt jemand Zusätze die einen Riefen im Zylinder zufüllen und den Gleitfilm stabil halten ?????
Gleitendegrüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban
alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Urban
alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Re: Gleitbeschichtungen
alles hokus pokus der füllt die riefen im geldsack der hersteller.
"gleitendegrüße" sind im anderen forum sicher besser aufgehoben
flutschigrüsse
"gleitendegrüße" sind im anderen forum sicher besser aufgehoben

flutschigrüsse

HalloUrban hat geschrieben:Im Viertakt und dort speziell im Oldtimerbereich wird oft das Gleit bezw. Beschichtungsmittel Slick50 als einmaliger Ölzusatz verwendet.
Gleitendegrüße
Urban
Also ich fahre das schon seit jahrzehnten im Auto Motor und Getriebe.
Wirkung.... Na ja im Motor fast keine aber im Getriebe eine große einfach leiser und besser zu schalten.(Transit)
Riefen macht das nicht dicht, im 2 Takter nicht zu entfehlen.
Gruß Rudi-HH

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. 
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
Wie sollte es denn dort hin kommen? über das Gemisch , oder Kerzenloch, geht doch gar nicht.Urban hat geschrieben:Im Viertakt und dort speziell im Oldtimerbereich wird oft das Gleit bezw. Beschichtungsmittel Slick50 als einmaliger Ölzusatz verwendet.
Gleitendegrüße
Urban
Hallo,
habe hier was dazu gefunden
http://www.scheuerlein.de/de/dept_21.html
MOS2-Beschichtungslack
ob es hält was es verspricht und was unsere Frauen dazu sagen wenn wir Kolbenkuchen backen?
habe hier was dazu gefunden
http://www.scheuerlein.de/de/dept_21.html
MOS2-Beschichtungslack
ob es hält was es verspricht und was unsere Frauen dazu sagen wenn wir Kolbenkuchen backen?
Gruß Peter
ich hab keine und wenn ich eine hätte hat sie garnichts dazu zu sagen weil ich den backofen bezahlt habe