Hallo,habe im Nachbarforum eine längere Auslassung über "Geruchsbelästigung" bei Verwendung von verschiedenen Mischölen und Mischungsverhältnissen gelesen.Da man aber nur über Stil-Öle redet,stelle ich mir die Frage ob nicht auch ander Öle dies können.Stil hat schließlich das Mischöl nicht erfunden.
Ist an diesen Aussagen irgend etwas dran?Habt ihr Erfahrungswerte?
Wen es wirklich Veränderungen im Abgasverhalten mit unterschiedliche Mischöle gibt,währe ich sehr interessiert den meine linke Satteltasche riecht mit der Zeit nicht besonders gut.
Ricky
Hallo Ricki
Als ich meinen Kettensägenführerschein gemacht habe, konnte ich den Unterschied zu dem
fertig gemischten Stihl- Sprit erschnuppern.
Der Unterschied zu herkömmlichen Sprit ist gewaltig und kaum zu glauben.
Der Sprit ist dazu gedacht, die Waldarbeiter, die den ganzen Tag mit den Sägen arbeiten, zu schützen.
Immerhin sind sie mit ihren Atemorganen nur eine armeslänge vom Auspuff entfernt.
Für jeden "Ottonormalverbraucher" ist der Preis von über 2,50€ pro Liter kaum zu rechtfertigen.
Zumal der Qualm bei der Saxonette eh nach hinten wegbläst...
Es sei denn, man möchte sein Gewissen beruhigen und sch** auf die Kohle.
nein, Du hast keinen Fehler gemacht. Zur Zeit lösen bestimmte Wörter bei dem einen oder anderen Mitglied sowas wie einen Reizhusten aus.
Muss wohl unangenehm sein, ist aber nicht lebensbedrohlich .
Nein Ricky .....Du hast keinen Fehler gemacht.........Saxorotti hat das sicher nur Sarkastisch gemeint...............
Man soll ruhig erwähnen wie man auf ein Thema gekommen ist und warum soll man nicht das für und wider des teuren Saftes diskutieren
Also wir wohnen auf dem Lande und da man hier mit vielen Gerüchen lebt......viele Gute und auch mal schlechte , wenn zB der Bauer seine Gülle aufs Feld bringt....interessiert dieses Thema hier wohl keinen wirklich.
Fährt man aber regelmäßig und erlaubterweise auf Radwegen durch Parks oder sonstwo wo viele Menschen sind die eigentlich gute Luft schnuppern wollen, dann könnte so ein Sprit in Einzelfällen Sinn machen.
alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Danke für eure Tips.Jetzt weiß ich wenigstens wo ich dran bin. .Den "Scherz" habe ich schon verstanden
Hier bekommt man wenigstens ein Ergebniss oder Lösungen.
Hey Ricky, Grevenbroich ist ja garnicht so weit von Titz entfernt und Saxorotti wohnt ja auch in der Nähe........
Dennis und ich wollen sobald es das Wetter zuläßt mal an einem Samstag nach Jüchen mit den Saxonetten fahren....dort hat Polo einen Riesenladen und einen Werksverkauf aufgemacht.
Da können wir uns doch mal alle die hier in der Nähe wohnen mal treffen ???????
alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
es gibt geruchsmäßig sicher Unterschiede bei den verschiedenen Ölen. Vollsynthetische qualmen sehr wenig. Es gibt auch welches mit Erdbeerduft. Aber das hatten wir ja schon.
gruesse
panfred