Hallo liebe Saxo Freunde
Ich suche einen Luftkompressor.
Ich habe aber keine Ahnung welche Kompressoren gut sind.
Hat jemand eine Idee was für einen Kompressor ich mir besorgen muss um meine Motoren für die Saxonette gut sauber zu machen.
Ich habe leider sehr wenig platz.
Und wenn es geht müsst er leise sein aber gut genug um alle Sachen zu reinigen beziehungsweise alle Geräte betreiben zu können.
Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Was könnt ihr empfehlen?
Und natürlich wie immer darf er nicht zu teuer sein.
MFG Mike
Luftkompressor worauf achten?
-
SunshineLoop
Re: Luftkompressor worauf achten?
Hallo
Worauf achten ?
Geräuchkulisse - Druckminderer - Entwässerungseinheit - Kesselgrösse - Kesselprüfung
>> Die Baumarktkompressoren kannst du im Wohnhaus vergessen - Sind billig , aber sehr laut .
Für Ausblasarbeiten reicht 10-20 ltr. Kessel -
Mein Glücksfund bei E B ay :
- Mein Kompressor ( 65 € + 20 Versand )
- Anschluß - 220 V
- War in einer Zahnarztpraxis im Wohnhaus gelaufen
- 50 Liter Kessel
- Druckwächter und Überdruckventil
- Geräusch im Betrieb - super LEISE ( ein Staubsauger ist viel lauter ! ) Kann ich auch Abends nach 20 Uhr laufen lassen .
- Habe noch dahinter Wartungseinheit von Festo ( Druckminderer und Entwässerungseinheit )
- Regelmäßiges entwässern des Kessel notwendig
Bin sehr zufrieden ! Vieleicht haste auch mal so ein Glücksgriff
- -
Worauf achten ?
Geräuchkulisse - Druckminderer - Entwässerungseinheit - Kesselgrösse - Kesselprüfung
>> Die Baumarktkompressoren kannst du im Wohnhaus vergessen - Sind billig , aber sehr laut .
Für Ausblasarbeiten reicht 10-20 ltr. Kessel -
Mein Glücksfund bei E B ay :
- Mein Kompressor ( 65 € + 20 Versand )
- Anschluß - 220 V
- War in einer Zahnarztpraxis im Wohnhaus gelaufen
- 50 Liter Kessel
- Druckwächter und Überdruckventil
- Geräusch im Betrieb - super LEISE ( ein Staubsauger ist viel lauter ! ) Kann ich auch Abends nach 20 Uhr laufen lassen .
- Habe noch dahinter Wartungseinheit von Festo ( Druckminderer und Entwässerungseinheit )
- Regelmäßiges entwässern des Kessel notwendig
Bin sehr zufrieden ! Vieleicht haste auch mal so ein Glücksgriff
- -
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
-
Kolbenfresser
Hallo
Macht schon Sinn, anstelle von China einen etwas älteren zu nehmen der ältere läuft vermutlich länger und besser. Sollte mal die Luftmenge nicht reichen, einfach mal die Arbeit unterbrechen und seiner Frau etwas nettes sagen
.
Jörg
Macht schon Sinn, anstelle von China einen etwas älteren zu nehmen der ältere läuft vermutlich länger und besser. Sollte mal die Luftmenge nicht reichen, einfach mal die Arbeit unterbrechen und seiner Frau etwas nettes sagen
Jörg
Moin Jörg / all ,
Ja besser D als Fernost . Brauche ihn ja nicht zum Lackieren , sondern nur zum aus / abblasen.
Und dafür aber Picobello Leise .
Fragt doch mal im Baumarkt ob die so einen Billigkompressor mal anmachen und vorführen.
Ja besser D als Fernost . Brauche ihn ja nicht zum Lackieren , sondern nur zum aus / abblasen.
Und dafür aber Picobello Leise .
Fragt doch mal im Baumarkt ob die so einen Billigkompressor mal anmachen und vorführen.
mfg Hans Günter
- tnt-dennis
Hi Mike,
Entweder suchst du einen
Da gäbe es z.B. Airbrush Kompressoren, deren Kesselgröße du auch noch mit einem separaten Kessel in der Luftleitung vergrößern kannst, oder so etwas wie HG hier schon gepostet hat.
Eine andere Möglichkeit zum Ausblasen, wäre eine Druckluft Taucherflasche mit Druckminderer. Die kannst du ab und zu im Tauchladen wieder füllen lassen.
Oder du willst
Gruß
Dennis
Wie es aussieht suchst du die eierlegende Wollmilchsau.Und wenn es geht müsst er leise sein aber gut genug um alle Sachen zu reinigen beziehungsweise alle Geräte betreiben zu können.
Entweder suchst du einen
, der in einer Etagenwohnung betrieben werden kann, dann kannst du Sachen damit ausblasen.leisen Kompressor
Da gäbe es z.B. Airbrush Kompressoren, deren Kesselgröße du auch noch mit einem separaten Kessel in der Luftleitung vergrößern kannst, oder so etwas wie HG hier schon gepostet hat.
Eine andere Möglichkeit zum Ausblasen, wäre eine Druckluft Taucherflasche mit Druckminderer. Die kannst du ab und zu im Tauchladen wieder füllen lassen.
Oder du willst
Druckluft betriebene Geräte sind mit einer bestimmten Luftleistung (Liter/min) angegeben. Das variiert extrem von Gerät zu Gerät. Willst du z.B. einen guten Schlagschrauber betreiben, wirst du keinen Kompressor finden, der Wohnungstauglich ist.alle Geräte betreiben können.
Gruß
Dennis