Seite 1 von 1

Ein Eigenbau

Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 20:18
von fehntjer
Moin,
hier mal ein Auspuff Eigenbau aus dem Niederländischen Spartamet Forum.
Ich finde eine sehr gute Arbeit

http://spartamet.forum2go.nl/post36702.html#36702

Gruß Dieter

Re: Ein Eigenbau

Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 20:59
von Urban
Sieht wirklich toll aus, unverwüstlich aus Edelstahl, der einzige Nachteil wird das Gewicht sein

Re: Ein Eigenbau

Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 21:32
von Moppel57
Ein Kunstwerk. Großes Lob an den Erbauer. Gr. Moppel57 *THUMBS UP*

Re: Ein Eigenbau

Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 22:05
von summi-ost
...ja, da kann man sich nur anschließen.
Der sieht nicht nur sehr ästhetisch aus, sondern auh sehr haltbar.
lg,reiner

Re: Ein Eigenbau

Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 03:35
von Dieter-K
Respekt, Respekt! Im Netz sieht man sehr oft Gepfusche und Kreationen, die dem sorgfältigen, erfahrenen Bastler die Nackenhaare steigen lassen. Dies ist eine Arbeit vom Feinsten.

Dieter

Re: Ein Eigenbau

Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 07:33
von HiMo
fehntjer hat geschrieben:Moin,
hier mal ein Auspuff Eigenbau aus dem Niederländischen Spartamet Forum.
Ich finde eine sehr gute Arbeit

http://spartamet.forum2go.nl/post36702.html#36702

Gruß Dieter

Gute Arbeit und Ausführung *THUMBS UP*

aber :
Haben muß ich Ihn nicht unbedingt da es Pötte für 25€ noch neu gibt.
Selbst der Peugot Umbau reizt mich nicht da meine Schweissfähigkeit nicht ausreicht
um das Werk nicht in ein Gebruzel zu verunstalten.
Beneide die Jungs die Edelstahl mit WIG Schweissen können ohne mit der
Flex die Schweißnähte nach zu arbeiten !

Schön anzusehen ist er - muß ich aber anerkennen ! *THUMBS UP* :stop:

PS :
Habe immer noch das Problem in eigener Sache :
Mir knallen immer die O-Ringe am Stutzen durch.
Angeregt durch die Bilder werde ich einmal einen Stutzen mit 2 Nuteinstichen
Drehen lassen und am alten Pott anschweissen lassen.

Re: Ein Eigenbau

Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 13:26
von McMaly
Sieht sehr gut aus und hält bestimmt ewig. *THUMBS UP*

Da es aber nur ein zweistufiger Absorptionsdämpfer ist, wird der Schalldämpfer nicht so ganz leise sein. 8-)

Sehr interessant finde ich die Möglichkeit die Reflektionslänge durch die Verstellmöglichkeit des ersten Prallbleches zu verändern.

So lässt sich der Auspuff TOP abstimmen. *THUMBS UP* *THUMBS UP* :smile: