und jetzt das Kettenritzel welches so dran war siehe Bilder ,
das ist so fest angeknallt , unnötigerweise ,
so das es mit Verschiedenen Mitteln bis jetzt noch nicht los ging ,
? in welche Richtung muß das Gewinde losgeschraubt werden ,
habe mir gerade auf dem Flohmarkt 2 einfache Wasserpumpenzangen besorgt ,
mit denen hat man zumindest festen halt in der Nut ,
sind schon etwas rund geworden wegen abrutschen ,
Gruß DiDi
Zuletzt geändert von DiDi am Samstag 3. April 2010, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Danke Dennis ,
für den Link Hakenschlüssel ,
eventuell gibts einen auf dem Flohmarkt , ansonsten bestellen ,
? habe da noch eine Frage ,
bei dem Motor sind auf jeder Seite der Achse 2 stück 17 er Muttern verschraubt ,
kann in der Rep.anleitung aber nur je eine Mutter erkennen , an meinen beiden anderen Rädern sind auch nur je 1 Stück verschraubt ,
? was wird da richtig sein ,
Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
das Ritzel, das Kreidler35 dir geliefert hat, ist doch wohl eines ohne Freilauf. Sowas gehört da schon gar nicht hin. Und mit einer Art Wellenmutter gehört das auch nicht festgeschraubt. Völliger Blödsinn.
Wärme wäre bei mir nicht das Mittel der Wahl. Stattdessen Rostlöser aufs Gewinde und eine Stunde später mit Hammer und stabilem durchgehenden Schraubendreher die Nutmutter links herum lösen (ist ein ganz normales Feingewinde).
Wenn ich mit meiner Annahme richtig liege, dass Nutmutter und Ritzel ZWEI Teile sind, solltest du auch dazwischen Rostlöser wirken lassen.
es war eigendlich ein ganz Linkes Ding vom Verkäufer ,
mit Rost ice Spray vorbehandelt ,Hakenschlüssel war einer passend vorhanden von Gedore ,
einmal probiert, aus der NUT gerutscht ,schon hielt der nicht mehr ,Zahn etwas gerundet , letzte Möglichkeit ,Ritzel in Schraubstock gespannt ,
mit Stabilem Schraubenzieher und Hammer nach 6-7 Schägen hatte sich etwas bewegt ,Mutter runter ,Ritzel noch drauf ,mit 2großen Zangen ,Ritzel runter gedreht ,
ich glaube ,an meinem Motor ist nicht 1Schraube so mit Schraubenkleber gesichert wie dieses Ritzel war ,
vielen Dank auch noch an A. S. für den schön verschraubten Motor ,
Dank der Sachs QUALITÄT des Gewindes ist dieses unversehrt geblieben
Zuletzt geändert von DiDi am Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Durch die gut gemachte Eindringsicherung ist die Chance einen innen unverbasteleten Motor vorzufinden erheblich höher,
weil nur hartgesottene Profis eine solche Hürde nehmen
Du berichtest doch weiter, wie es innen aussieht, oder?