Hallo
Nach dem plötzlichen Wintereinbruch , mit Schnee bis ins Flachland
und es im Keller zu kalt zum Bastel ist , möchte ich einmal die aktuelle
Wetterlage querr durch die Republik abfragen.
Bei uns ( PLZ 42489 ) ist im laufe des Tages ca 15 cm Neuschnee gefallen . Temp. 16,50 Uhr - 3°
die Temperaturen waren letzte Nacht im Keller mit -14°C
Heute fing es im Laufe des Vormittag stark an zu schneien. Na, sind bestimmt auch so um die 15 cm
Temperatur jetzt ca. -4°C
War vor 30 Minuten mit Frau und Hund draußen. Unser Hündchen wollte recht fix wieder nach Hause. Er hing mit Bauchunterseite und Schnippelmann im Schnee.
Ich kann ihn verstehen, müßte sowas auch nicht haben...
Bei uns in Schwedt ,ca .100 km nördlich von Berlin,waren es in der vergangenen Nacht -12 Grad ,im Laufe des Tages waren es immer noch -10 Grad,Schneedecke ca.2cm .Also wirklich kein Saxonettenwetter .Wenn es sich auch lächerlich anhören mag,ich freue mich schon wieder auf den Frühling ! Ich mag einfach keine Kälte ,zum Bauen komme ich auch nicht mehr .In meinem Blechschuppen habe ich zwar ein Dach über dem Kopf ,aber es ist drinnen genau so kalt wie draußen .Ich träume von einer fußbodenbeheizten ,gefliesten Garage ,ich bin ja bescheiden ,so 25-30 Quadratmeter würden mir schon reichen ......leider nur möglich nach entsprechendem Lottogewinn.........,na mal sehen ,was sich machen läßt !
Bei uns in Berlin waren es nach 11,5° gestern heute nur noch sonnige -9,5°.
Leider waren nicht nur das Schloss sondern auch alle Seilzüge ordentlich festgefroren.
Das Leben ist nicht immer nett zu Zweiradenthusiasten.
gruesse und den menschen 1 wohlgefallen
panfred