Hallo an alle,
da ich fast täglich mit meiner Saxonette unterwegs bin, habe ich mir ein Paar Lenkerstulpen angeschafft. Heute hab ich diese probiert und schon hatte ich gegenüber vorher trotz der guten Hansschuhen keine eisigen Hände. Gegen den Fahrtwind war kein Kraut gewachsen.
Die Montage funktioniert einfachst. Alle Funktionen habe ich dabei im Griff. Und dies mit meinen nicht ganz einfachen Handschuhen. Mit denen kann ich nach dem Richtungsanzeigen wieder prima in die Hülle fahren. Angebote reichlich über das Internet. Meine haben total 34,00 € gekostet und sind gefüttert.
Gruß von
Frieder
Lenkerstulpen
-
Urban
Re: Lenkerstulpen
Lenkerstulpen sind mit der beste Schutz gegen Kälte an den Händen, haben aber leider einen Nachteil, bei zunehmender Geschwindigkeit drücken die an Brems und Kupplungshebel (Motorrad/Moped) und üben dann einen leichten Druck auf die Bremse aus.
(ewig flackerndes Bremslicht bei Motorrädern)
eine gute Alternative sind 2 oder 3 Fingerhandschuhe die halten die Hände und Finger warm und man hat trotzdem noch genug Beweglichkeit
Urban der im Winter schon mal mit dem Motorrad in Norwegen war.
(ewig flackerndes Bremslicht bei Motorrädern)
eine gute Alternative sind 2 oder 3 Fingerhandschuhe die halten die Hände und Finger warm und man hat trotzdem noch genug Beweglichkeit
Urban der im Winter schon mal mit dem Motorrad in Norwegen war.
-
frieder
Ja Urban,
wer fährt denn mit der Saxonette nur so schnell? An meinen Handschuhen gibt es nicht auszusetzen. Aber die Stulpen halten den kalten Wind ab.
Gruß von
Frieder
wer fährt denn mit der Saxonette nur so schnell? An meinen Handschuhen gibt es nicht auszusetzen. Aber die Stulpen halten den kalten Wind ab.
Gruß von
Frieder
-
Dieter-K
Ist schon richtig, Frieder!
Das Jungvolk friert meistens sowieso nicht so schnell wie die gestandenen Semester.
Jeder macht es sich so behaglich, wie es ihm am besten gefällt.
Komm' uns bloß heil und warm durch den Winter!
Dieter
Das Jungvolk friert meistens sowieso nicht so schnell wie die gestandenen Semester.
Jeder macht es sich so behaglich, wie es ihm am besten gefällt.
Komm' uns bloß heil und warm durch den Winter!
Dieter