Den Bing hatte ich vorher noch von Kicki's Rad abgebaut und noch mit einem TK.
War schon am verzweifeln. Das Rad fuhr wie der Teufel, wennse denn mal ansprang. Nach einem Tag Stillstand konnte man ziehen ohne Ende. Zündkerze rausschrauben, abtrocknen, ein paar mal den Starter ziehen, Zündkerze wieder rein und dann bequemte sich der Motor doch mal dazu Drehzahl aufzunehmen.
Wir nahmen uns erst mal den Bing vor. Dampframme sah sofort, daß der Kaltstarthebel gebrochen war.
Außerdem war im Kaltstartschieber eine zu große Bohrung. Die Feder vom Vergaserplättchen zu stark dimensioniert (Eigenbau), ein Gewinde doll. Und der Schwimmer dichtete die Düse nicht richtig ab und die Nadellänge war auch falsch. Der Vergaserschieber war auch nur notdürftig funktionsfähig gemacht.
Mangels Ersatzteilen ging es dann an den TK. Mit dem lief der Motor auch nicht.
Aufgemacht und Düsenstock gezogen. Der war ziemlich versifft.

Ab in den Ultraschall, danach noch etwas aufgehübscht mit Feinschmirgel alles wieder zusammengebaut, an ein Fahrzeug geschraubt: ein Zug und der Motor war an.

Jetzt ist er an Kickis Rad wieder dran und die Startprobleme gehören der Vergangenheit an.
Sporti