Vergaserreinigung bei Dampframme

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Sporti
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Vergaserreinigung bei Dampframme

Beitrag von Sporti »

Ich war die Woche bei Dampframme mit 2 Vergasern.
Den Bing hatte ich vorher noch von Kicki's Rad abgebaut und noch mit einem TK.
War schon am verzweifeln. Das Rad fuhr wie der Teufel, wennse denn mal ansprang. Nach einem Tag Stillstand konnte man ziehen ohne Ende. Zündkerze rausschrauben, abtrocknen, ein paar mal den Starter ziehen, Zündkerze wieder rein und dann bequemte sich der Motor doch mal dazu Drehzahl aufzunehmen.
Wir nahmen uns erst mal den Bing vor. Dampframme sah sofort, daß der Kaltstarthebel gebrochen war.
Außerdem war im Kaltstartschieber eine zu große Bohrung. Die Feder vom Vergaserplättchen zu stark dimensioniert (Eigenbau), ein Gewinde doll. Und der Schwimmer dichtete die Düse nicht richtig ab und die Nadellänge war auch falsch. Der Vergaserschieber war auch nur notdürftig funktionsfähig gemacht.
Mangels Ersatzteilen ging es dann an den TK. Mit dem lief der Motor auch nicht.
Aufgemacht und Düsenstock gezogen. Der war ziemlich versifft.
Bild

Ab in den Ultraschall, danach noch etwas aufgehübscht mit Feinschmirgel alles wieder zusammengebaut, an ein Fahrzeug geschraubt: ein Zug und der Motor war an.

Bild

Jetzt ist er an Kickis Rad wieder dran und die Startprobleme gehören der Vergangenheit an.

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tnt-dennis
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Re: Vergaserreinigung bei Dampframme

Beitrag von tnt-dennis »

Hi Sporti,
Du hättest besser die Teile des Vergasers aufgezählt, die noch in Ordnung waren. Da hättest Du viel weniger schreiben müssen. :mcgreen:

Gruß
Dennis
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Sporti
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Re: Vergaserreinigung bei Dampframme

Beitrag von Sporti »

Also, die Membrane war noch in Ordnung,
Die Flanschfläche am Vergasergehäuse mußte auch geplant werden. Die Düse war fast in Ordnung, nur ein Krümel drin, das Gewinde dafür im Gehäuse war auch schon vermurkst. Die Schwimmerkammer war aber schon erneuert.
Aber sonst war alles in Ordnung. :mcgreen:
Das kriege ich wieder hin.

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