Sport-Luftfilter, NGK BP4, etc.

Saxonette, Spartamet und andere
eneuh

Sport-Luftfilter, NGK BP4, etc.

Beitrag von eneuh »

n'Abend,

hätte ich gewußt, dass die Luftfilter, das Filteröl, die Zündkerzen mir so aus den Händen gerissen werden, hätte ich mal sofort mehr geordert. :danke:
Ich bin jetzt erstmal "abgebrannt". Wenn noch Bedarf besteht, würde ich vorschlagen die Aufträge zu sammeln. So kann ich besser abschätzen was ich nachordern muß.
Also wer noch Bedarf hat kann mir gerne eine Mail senden. Ich würde dann sammeln und eine entsprechende Bestellung absetzen.

Mails bitte an: filter-motorfahrrad@filter-grosshandel.de

Wie gesagt, ich sammle dann und mache dann die entsprechende Bestellung bei meinem Lieferanten. :wink:
Das dauert dann ein wenig länger als bisher... wg. sammeln, ok? 8-)

Gruss
Edgar :andiearbeit:
eneuh

Re: Sport-Luftfilter, NGK BP4, etc.

Beitrag von eneuh »

Falls von Interesse, hier noch die Artikelliste:

http://home.arcor.de/ostholte/motorfahrrad/liste.pdf

Die Luftfilter sind seit gerade vergriffen, muss ich erst neu bestellen.
Alles andere ist noch in kleineren Stückzahlen am Lager. Bitte etwas Geduld wegen der Luftfilter, muss erst sammeln damit sich's lohnt. :wink:

Um Fragen vorzubeugen: Der Kraftstofffilter FF035 hat eine Gesamtlänge incl. Anschlüsse von 60mm. Die Anschlüsse haben einen Durchmesser von 5mm .

Lg
Edgar
(der heute schon wieder 3 Forenmitglieder mit Filtern, Öl und Kerzen beglücken darf. Dank Euch für's Vertrauen) :smile:
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo Edgar! *THUMBS UP*

Gibt es eine gute und einfache Lösung, diesen Filter auf den Ansaugstutzen des Vergasers dicht zu fixieren?
Ist es zwingend notwendig auch das Filteröl einzusetzen ?

dom
eneuh

Beitrag von eneuh »

Moin Dom z.H.,

ich mache den Gummistutzen immer komplett raus, erweitere mit dem Dremel das Loch ganz vorsichtig und setze zwischen Vergaserstutzen und Filter eine Vitondichtung.

Lg
Edgar
Roland

Beitrag von Roland »

Hallo Leute,
bevor ihr den Dremel bemüht, solltet ihr den Stutzen vom Vergaser messen.
Ich hatte im Keller einen Bing liegen, den ich benutzt hatte, um den Filter anzupassen. Mit dem Dremel schön stramm angepasst, dann in die Garage zum Möffken, um den Filter auf den TK zu stecken.
Was soll ich sagen...er schlackerte fröhlich auf dem Stutzen, da dieser geringfügig kleiner ist als der vom Bing!
Es war aber kein Problem, da ich den Filter so prepariert habe, dass der Gehäusedeckel den Anpressdruck liefert.
Auf die Metallfläche zum Vergaser habe ich so eine Art Tesa-Moll geklebt, das ist absolut dicht und lässt keine Nebenluft zu.
Ich bin von dem Filter absolut überzeugt.

Gruß aus Unna
Roland
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

Ich hatte noch ein Gummi aus einem Reparatursatz eines Pneumatik Zylinders. Dies tut seinen Dienst seit über einem Jahr.

Bild

Gruß
Dennis
eneuh

Beitrag von eneuh »

tnt-dennis hat geschrieben:Ich hatte noch ein Gummi aus einem Reparatursatz eines Pneumatik Zylinders. Dies tut seinen Dienst seit über einem Jahr.

Gruß
Dennis
Moin Dennis,

das ist es. Super! :smile: *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Lg
Edgar
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

na toll ihr Experde!

Da will isch doch mal edwasch Genaueres wisse, und isch wois immer no nit, was mittem Öl iss.

Unne wo gibbet diese Ring' ?

Mei Filta klabbert immer nach eine gewisse Zeit...

Fragen über Fragen....

dom
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

@ Dom,
tut mir Leid, ich weiß nicht wo es die teile gibt. Ich habe vor Jahren mal die Reste einer Pneumatikfirma aufgekauft und habe noch ein wenig Kram hier herumliegen. Ich habe jetzt auch nur noch einen Ring. Alle anderen Teile habe ich verbaut. Eventuell kannst Du etwas mit den Bezeichnungen anfangen.

Bild

Bild

Bild

Auf dem Ring steht: CFW3 H 19- 28- 8- 2

Eventuell hilft Dir das weiter.

Gruß
Dennis
Timo

Beitrag von Timo »

@Alle,
ich habe vom neuen Filter die Gummidichtung entfernt und davon die vordere große Scheibe abgeschnitten und zwei kleine Aussparungen heraus geschnitten (Schraubenköpfe am Vergaser). Diese Scheibe kommt auf den Ansaugstutzen und dichtet sehr gut ab.
Das hintere Maß des Luftfilters auf 1,5cm Schaumgummi übertragen. Diese Scheibe kommt in die Abdeckung und dann rappelt nichts mehr.
Den Luftfilter solltet ihr in der Werkstatt/Tanke vorsichtig mit Öl besprühen /lassen.

Timo
Antworten