Saxonette Vergaser

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Saxonette Vergaser

Beitrag von Urban »

Interessante Fotos die Zündspulen Variante würde mich besonders und als erstes interessieren...inwieweit kann man dadurch die Drehzahl steigern ohne auf den anderen Vergaser umzusteigen.

Gibt es dafür genaue Kaufdaten : Marke Hersteller Modell Bestellnummer ?????

Es wäre nett wenn Du das hier nennen würdest apple



Fragegrüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
apple

Re: Saxonette Vergaser

Beitrag von apple »

Urban hat geschrieben:Interessante Fotos die Zündspulen Variante würde mich besonders und als erstes interessieren...inwieweit kann man dadurch die Drehzahl steigern ohne auf den anderen Vergaser umzusteigen.

Gibt es dafür genaue Kaufdaten : Marke Hersteller Modell Bestellnummer ?????

Es wäre nett wenn Du das hier nennen würdest apple

Hallo Urban
Drehzahl habe ich noch nicht gemessen,werde ich morgen nachhohlen Geschwindigkeit bringts 6-8km/h
den Vergaser musste ich mit der Spule anders einstellen wie es mit den originalen Vergaser aussieht weis ich nicht Von den Spulen gibt es verschiedene die werden auch im Kartsport verwendert
http://eshop.asterminimoto.com/store/in ... rers_id=37
Gruß Herbert
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Saxonette Vergaser

Beitrag von Urban »

Klasse
Danke für die schnelle Antwort...werde mich mal mit TNT zusammensetzen und dann mal 2 bestellen


Grillogrüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4823
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Saxonette Vergaser

Beitrag von Dieter-K »

@ Herbert Apple: *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Grüße ins schöne Wien - Dieter
Jörg

Re: Saxonette Vergaser

Beitrag von Jörg »

@ Herbert,weißt Du auch welcher Unterschied zwischen den verschieden gefärbten Spulen bestehen,haben alle die gleichen Einbaumaße und sind diese vielleicht auch unterschiedlich in der Funktion,z.B.Abregeldrehzahl usw,Gruß Jörg
Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 894
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Saxonette Vergaser

Beitrag von PeCeBu »

Hallo,
dann dürfte diese auch gehen?
http://www.chi-motos.de/chi/SHOP/catalo ... 2ab33da982
Gruß Peter
Jörg

Re: Saxonette Vergaser

Beitrag von Jörg »

@ Herbert,Da ich leider kein Italienisch kann und daher auch nicht die Versandbedingungen lesen kann,weiß ich leider nicht die Porto/ Versandkosten nach Deutschland,weißt Du sie ?
rennsemmel

Re: Saxonette Vergaser

Beitrag von rennsemmel »

Hallo Jörg,

Pecebu hat wohl die deutsche Version

Die schwarze auf der Italy Seite ist wohl die Orange auf der Deutschen....

mfg

Was sagst du Herbert
apple

Re: Saxonette Vergaser

Beitrag von apple »

rennsemmel hat geschrieben:Hallo Jörg,

Pecebu hat wohl die deutsche Version

Die schwarze auf der Italy Seite ist wohl die Orange auf der Deutschen....

mfg

Was sagst du Herbert
Hallo
Meines wissens ist die Schwarze in den Motoren original verbaut da solls ab 14000 upm Aussetzer geben
die Rote soll von der Qualität nicht die beste sein ist oft beim einbauen schon defekt und die Gelbe(Orange) soll bis
17000upm gehen. Hätte auch lieber die Gelbe aber meine hat nichts gekostet gibts in blau auch,aber da weis ich nichts darüber

Wartet mal ab ich bekomme demnächst eine von Solo mit Digitaler Kennlinie die sieht fast genauso aus

Gruß Herbert
rennsemmel

Re: Saxonette Vergaser

Beitrag von rennsemmel »

Tag zusammen !

Was ist denn eigentlich das Geheimnis dieser Turbospule ?

Bessere Materialien ?

Denn Digital ist sie ja nicht !

Mehr Kupferdraht(längerer Kupferd.) bedeutet auch eine höhere Zündspannung !

Was hat die Originale ? 8000 V

Wenn du jetzt mit dieser evtl 12000-15000 V hast,hat man einen stärkeren Funken.

Das bedeutet stärkere Verbrennung oder auch schnellere Verbrennung ???

Stärkere Explosion des Gemisches ?

Mehr Leistung ?

Was bringt uns das am Berg ? Mehr Kraft ,mehr kmh ?

Bedeutet das auch mehr Temperatur im Zylinder ?

Fragen über Fragen ?

Mfg
Antworten