Sehr hoher Verbrauch
Re: Sehr hoher Verbrauch
Anhang von Frieder:
Termin beim Fachmann steht. Wenn keine Membran dann Bingvergaser. Ersteres ist zu 90 % möglich.
Grüße von
Frieder
Termin beim Fachmann steht. Wenn keine Membran dann Bingvergaser. Ersteres ist zu 90 % möglich.
Grüße von
Frieder
Hallo Frieder,
warum gleich ein neuer Vergaser? Dein eingebauter ist garantiert reparabel. Du bist Dir sicher im Klaren was einer Neuer Vergaser kostet + Einbau. Da sind schnell 150,- Euro (eher mehr) fällig. Laß Dir auf alle Fälle den ausgebauten Vergaser aushändigen. Das ist noch kein Schrott!
warum gleich ein neuer Vergaser? Dein eingebauter ist garantiert reparabel. Du bist Dir sicher im Klaren was einer Neuer Vergaser kostet + Einbau. Da sind schnell 150,- Euro (eher mehr) fällig. Laß Dir auf alle Fälle den ausgebauten Vergaser aushändigen. Das ist noch kein Schrott!
Hallo Georg, werde ich machen wenn ein neues Teil notwendig wird. Aber die Fa. stellt den Bezug von einer Membran für meinen TK nicht in Frage. Er gibt an, dass neue Saxonetten auch noch mit TK-Vergaser bestückt seien. Am Montag bring ich mein Töff weg. An und für sich hätte ich nichts gegen einen Bing.
Gruß
Frieder
Ps.: Mein Meisterchen hat wohl beim Vergaserausbau keine große Leistung gebracht. Alleine schon wegen keiner neuen Dichtung!
Gruß
Frieder
Ps.: Mein Meisterchen hat wohl beim Vergaserausbau keine große Leistung gebracht. Alleine schon wegen keiner neuen Dichtung!
Hallo Frieder,
es ist wirklich ein Graus,dass niemand von uns in Deiner Nähe wohnt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TK-Membran kaputt ist. Ich wette,der Spritstand in der Schwimmerkammer ist einfach zu hoch und liesse sich durch ein wenig biegen der Gabel am Schwimmernadelventil beseitigen.Dann wär´Ruhe im Karton. Ich hoffe nur,Dein Mechaniker ist eine ehrliche Haut.
Gruss Claus
es ist wirklich ein Graus,dass niemand von uns in Deiner Nähe wohnt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TK-Membran kaputt ist. Ich wette,der Spritstand in der Schwimmerkammer ist einfach zu hoch und liesse sich durch ein wenig biegen der Gabel am Schwimmernadelventil beseitigen.Dann wär´Ruhe im Karton. Ich hoffe nur,Dein Mechaniker ist eine ehrliche Haut.
Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
- Dieter-K
Ich habe Frieder schon angeboten, den Vergaser zu mir zu schicken.
Entweder ist's ne Kleinigkeit und er bekommt ihn als Reservevergaser zurück oder es ist so vieles am Vergaser defekt, dass er nur noch zur Resteverwertung taugt.
Meistens kann man einen TK mit geringem Aufwand wieder voll funktionsfähig machen.
Grüße - Dieter
Entweder ist's ne Kleinigkeit und er bekommt ihn als Reservevergaser zurück oder es ist so vieles am Vergaser defekt, dass er nur noch zur Resteverwertung taugt.
Meistens kann man einen TK mit geringem Aufwand wieder voll funktionsfähig machen.
Grüße - Dieter
Hallo Andiclaus,
NOHAU ist gut. Drinn stecke ich nicht. Aber ich war schon mal dort und zufrieden.
Es tut mir gut, wie Ihr alle Hilfestellung gibt. Aber leider hängt alles von den weiten Wegen an.
Herzlichst grüßt auch dankend
Frieder
NOHAU ist gut. Drinn stecke ich nicht. Aber ich war schon mal dort und zufrieden.
Es tut mir gut, wie Ihr alle Hilfestellung gibt. Aber leider hängt alles von den weiten Wegen an.
Herzlichst grüßt auch dankend
Frieder
Frieder , meine vermutung hat sich bestätigt, mit einem T-Modul fahren Saxos so um die 25-28 Kmh, ich würde an deiner stelle auch den Tacho einstellen lassen, bei der Klassik muß er bei normalen Reifen ca. auf 2005-2007 stehen.frieder hat geschrieben:Hallo ja, ich fahre ein T-Modul.
Wenn ich dies alles lese, so kommt es zum Schluss zu einem neuen Vergaser. Naja, dann wäre mir ja auch geholfen. Also 3o km hin und her und abholen 30 km und her =9k km.
Ich werde nun die Fa. Zweirad Nohau in Mühlacker anrufen und einen Termin vereinbaren. Dann hat meine Seele Ruh.
Dank Eurer Beiträge hab ich die Erkenntnis, dass ein neuer Vergaser her muß.
Vielen Dank für Euere Arbeit für mich und das Ergebnis laß ich Euch dann wissen.
Mit dankenden Grüßen
Frieder
Und wie du sagst läuft deine nur 21 Kmh, dein Tacho zeigt also weniger als als du tatsächlich fährst, wenn eine Batterie getauscht wurde steht er auf 2224 oder ähnlich und zeigt zu wenig an, und die Sache mit dem Vergaser kommt noch dazu.
micha
Hi micha, danke für Dein Posting. Am Montag läuft alles an. Das Ergebnis gibt es dann hier.
Gruß
Frieder
Gruß
Frieder
- Dieter-K
Lieber Frieder,
die hast Du per PN.
Deine PNs findest Du, wenn Du 3 cm unterhalb des Forumbildes auf "neue Nachrichten" klickst.
Grüße - Dieter
die hast Du per PN.
Deine PNs findest Du, wenn Du 3 cm unterhalb des Forumbildes auf "neue Nachrichten" klickst.

Grüße - Dieter