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Re: Saxonette wird bei geschlossenem Bezinhahn schneller!

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 22:46
von yoekio
- > fuel fit <- *THUMBS UP*

Re: Saxonette wird bei geschlossenem Bezinhahn schneller!

Verfasst: Freitag 5. Februar 2016, 09:40
von Klaus-W
Kolbenfresser hat geschrieben:Hallo

Wenn die Bohrung zu ist, läuft der Vergaser über.

Gruß

Jörg
Warum?

Re: Saxonette wird bei geschlossenem Bezinhahn schneller!

Verfasst: Freitag 5. Februar 2016, 10:13
von yoekio
in der Theorie muss es dichten - > Schwimmer Nadel < -. Aber in der Praxis dies nicht der Fall ist. Der Luft wird entlang der Schwimmer Nadel gedrückt. Und komt da mit in der vergaser wie das Benzin von der swimmerkammer. Nomaler weise wird das benzin durg der borung auslaufen. Aber der der is dicht und nun geht es in der vergaser hin ein Durch - > https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunizi ... %C3%B6hren < -

in andere Wörter.

Der druk von das benzin in der tank is genügend das der luft und benzin entlag der swimmer nadel geht und damit in der vergaser hin ein geht.

Der Konstruktion von der vergaser is ja nigt entworfen das der swimmer nadel der druk gegen hält. Du hast der membraam und der Kraftstoffhahn. Jedes teil hat zijn eigener arbeid. Und wen ein teil der arbeid übernehmen muss fon ein anderes teil. Dan geht es eben seitwärts. Shit happens, nothing you can do about that 1. And when the shit hits the fan................ Dan wird der vergaser absaufen wie ein U boot unter Wasser geht < :'(

Re: Saxonette wird bei geschlossenem Bezinhahn schneller!

Verfasst: Samstag 6. Februar 2016, 11:44
von yoekio
Der Entlüftungskanal / Bohrung ist da damit kann kein Druck aufgebaut werden kan in der Schwimmerbehälter. Wenn der swimmer nadel gut schließt und das Entlüftungskanal ist dicht. Dan wird der sprit nicht in der vergaser hin ein kommen.

Der druck fon der obenliegenden Behälter ( benzin tank ) wird sich ausgleichen - > Schwimmerbehälter. Und so wird der Druck auf beiden Seiten gleich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=CZmP0vsRBZ8

Re: Saxonette wird bei geschlossenem Bezinhahn schneller!

Verfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 14:08
von Klaus-W
Hi
Wo bleibt eigentlich mal wieder ein Beitrag vom Verursacher?Der Beitrag wird nur noch auf einer höheren Ebene diskutiert.
PS:ich hab's getestet.Die Schwimmerkammer füllt sich auch bei verstopfter Entlüftungsbohrung.
Gruß Klaus.

Re: Saxonette wird bei geschlossenem Bezinhahn schneller!

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 15:07
von yoekio

Re: Saxonette wird bei geschlossenem Bezinhahn schneller!

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 19:38
von TomL
Hallo zusammen,

hey, da steckt ein nur minimaler Denkfehler drin. Das Prinzip der Schwimmerkammer hat nichts mit einem "Siphon" oder den "kommunizierenden Röhren" zu tun. Vielmehr entspricht es dem Prinzip der "Klospülung"... Ein offener Vorratsbehälter, dessen druckbeaufschlagter Zulauf über ein Schwimmer(nadel)ventil reguliert wird. Nichts weiter.

Das die Schwimmerkammer sich auch bei verstopfter Entlüftungsöffnung füllt mag wohl sein. Die Luft entweicht dann durch die Hauptdüse. Nur - der "Pegel" stimmt dann eben nicht...

Viele Grüße

TomL

Re: Saxonette wird bei geschlossenem Bezinhahn schneller!

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2016, 10:14
von yoekio
Nice 1 tomL

Manchmal wünsche ich das mein Deutsch besser war. :'( :mad: :redface:

Vielmehr entspricht es dem Prinzip der "Klospühlung"... Da hast du recht.

Aber wen der Schwimmer(nadel)ventil nicht gut reguliert. Dan............

Ich glaube das das probleem ( Der Fehler ) eben der Schwimmer(nadel)ventil ist. Aber dies mit Sicherheit sagen muss ich diesen Motor auf meinem Arbeitstisch.

Re: Saxonette wird bei geschlossenem Bezinhahn schneller!

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:35
von Sporti
Manchmal wünsche ich das mein Deutsch besser war. :'( :mad: :redface:
Das wünsche ich vielen Deutschen auch. Die schreiben nur noch in Twitter-krüppel-Deusch.

Sporti

Re: Saxonette wird bei geschlossenem Bezinhahn schneller!

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2016, 19:33
von TomL
Hallo Yoekio,

Dein Deutsch ist doch super. Wenn ich das auf holländisch sagen müsste... au weia, das würde niemand mehr verstehen.
Wir haben halt nur englisch und französisch lernen können in der Schule - holländisch wäre sicher sinnvoller gewesen. Sind trotzdem immer noch meine Lieblingsnachbarn, die Holländer, auch wenn ich die Sprache nicht kann.

Zurück zum Saxonettenvergaser: wenn das Schwimmerventil wirklich undicht ist merkt man das eigentlich sehr schnell: dann läuft bei geöffnetem Benzinhahn Sprit aus. Allerdings reicht da eine kleine Verunreinigung, und schon hat man das Problem. Der Dreck kommt mit dem Sprit aus dem Tank und damit oft aus alten Blechkanistern, aus denen getankt wird.

Kriegt man nur weg, indem man gründlich den Tank durchspült, den Vergaser reinigt und sich einen neuen Kanister kauft.

Sehr wichtig finde ich in dem Zusammenhang nochmal den Hinweis auf den Luftfilter. Habe vor ein paar Tagen selber den Luftfilter ersetzt, und zwar durch einen original alten Sachs vom Flohmarkt. Hätte nie gedacht, dass die Kiste da so sensibel ist, aber mit dem neuen (alten) Filter rennt sie fast wieder besser als am ersten Tag.

Viele Grüße
TomL