Restaurationsarbeiten Spartamet Berceau 13.02.2010

Saxonette, Spartamet und andere
nicht mehr Mitglied

Re: Restaurationsarbeiten Spartamet Berceau 13.02.2010

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

FNeuh3110 hat geschrieben:Habt ihr zufällig noch weitere Idee so wie Bernd wie mein meine Spartamet noch weiter verschönern kann, durch irgendwelche Anbauten oder Austauschteile ?
.......... hi Felix ,
Alles ist möglich , jeder so wie er möchte
:stop:
siehe >>>>>>> http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=1685

mfg Bernd
FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

@Bernd: Hast ne' Pn von mir ;)
FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

Heute haben Papa und ich mein Aufkleberproblem an meiner Spartamet Berceau gelösst.
Er hat im Internet bei einem guten Anbieter zwei Spartaschriftzüge in Elfenbeinfarbton bestellt die in kürzester Zeit da waren.
Diese haben wir dann vorhin an den Rahmen aufgeklebt. Wahrscheinlich werden wir noch 4 kleine Spartamet Schriftzüge für die kleinen Rahmenrohre und den Tank besorgen, da dort vorher auch welche geklebt haben.
Nach und nach wird das Rad meiner Meinung nach immer Schöner, was mir noch ein herber Dorn im Auge ist sind die Luftpumpenhalterungen am Rahmen, die gleichzeitig auch als Halterung der Kabel dienen. Die sind bei mir unten kabutt gebrochen.
....
Weiß zufällig jemand wo ich diese bekommen kann ?

Hier drei Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven:

Bild

Bild

Bild

.....

Auf dem ersten Bild sieht man die Markierungen wo noch Aufkleber hin sollen.
Bild

Diese möchte ich gerne erneuert haben, damit ich unter anderem auch eine Luftpumpe dran machen kann, was wiederrum als Ganzes wieder besser aussieht. ( Man kann leider nicht zu gut lesen was dort in blau steht: Dort steht, dass nur noch die unteren Teile der Halterungen vorhanden sind und die oberen "Zipfel" zum befestigen der Pumpe abgebrochen sind.)
Bild
nicht mehr Mitglied

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hi Felix ,

es gibt verschiedene Luftpumpenhalter , es ist der Ø vom Rahmenrohr.
Mess mal den Ø aus vom Rahmenrohr - mit Schieblehre.

mfg bernd
DiDi

Beitrag von DiDi »

Hallo Felix ,
Du machst Dir ja wirklich sehr viel Mühe , sieht doch gut aus , viel spass weiterhin ,

hier sind mal Bilder von meiner ,noch mit den Original Schriftzügen , und dem Kettenschutz ,
hab die so bekommen ,ist noch in gutem Zustand ,

Bild

Bild

Bild

Gruß DiDi
Zuletzt geändert von DiDi am Dienstag 20. April 2010, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

@ Bernd: Ich werde die Tage nach der Arbeit den Durchmesser des Rohres messen.
@ Didi: Sehr schöne Sparte, gefällt mir ;) Hätte auch gerne den Originalen Kettenkasten in Rot.

Werde wieder Berichten wenn was neues an der Spartamet geschehen ist. Viel sagen zu den anderen Sachen kann ich noch nicht dafür muss ich mir noch einige Sachen bei euch beim Treffen abgucken ;)
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Fneuh,

schön gearbeitet. Das kann schonmal nicht jeder. Und das Rad sieht auch sehr schmuck aus. Viel Spaß damit!

Mangel im Sinne der StVO: Keine Reflektoren im Hinterrad (weil der Reifen ja keinen Reflexionsstreifen hat).

Grüße - Dieter
eneuh

Beitrag von eneuh »

Hallo Dieter,

jepp, das hast Du richtig erkannt. Felix sagte mir gestern schon, dass hinten der Reifen gewechselt werden muß. Er will keine Reflektoren an seinem Rad haben. *THUMBS UP*
Aber es fehlt ja auch noch das Kennzeichen...

Lg
Edgar
eneuh

Beitrag von eneuh »

Bernd hat geschrieben:Hi Felix ,

es gibt verschiedene Luftpumpenhalter , es ist der Ø vom Rahmenrohr.
Mess mal den Ø aus vom Rahmenrohr - mit Schieblehre.

mfg bernd
Hau Bernd,

habe es eben gemacht. Felix kommt erst gegen 16:45 in die Firma und fährt dann mit mir ze Hage.

Also, der Rahmen hat 27,7mm (incl. Lackschicht) :mcgreen:

Lg
Edgar (Papa vom Felix)
Sparky

Beitrag von Sparky »

Hallo zusammen,
Verschönerung?
Vor allem müssen kernige eckige Packtaschen her,
die hinten nicht wie Packsäcke herunterhängen,
sondern seitlich noch so'n bisschen hochstehen:
Bild
Nur so sieht eine Saxonette aus wie ein schweres Bike, zumindest andeutungsweise...
(Foto leider grottenschlecht, von einer im Elektroschrott gefundenen "Daul Camera 2" mit satten 320x240 Pixeln).
Frühlingsgrüße - Sparky :wink:
Antworten