Hallo zusammen
Kann es sein, daß der Zylinder und der Motorblock weiterhin eine Einheit bilden und daß die senkrechten Kühlrippen nur eine Folge davon sind, das man das Gußwerkzeug dafür nur mit einer Entformungsrichtung gestalten kann ?
Unser Zylinderblock braucht mindestens 2 dafür.
Kann es sein, daß es bei 0,7 PS gar nicht darauf ankommt, wie die Rippen stehen ?
Ist die Wärmeaführung im Zylinderkopf nicht wichtiger?
Da scheint es doch mehr Rippen zu geben als bei unseren Motoren.
Was mir als Inovation besonders gefällt, ist der im Rahmen integrierte Tank. Das Rad sieht Klasse aus.
Auch der Tank unter dem Gepäckträger sieht besser aus und man kann den Benzin-Füllstand von außen erkennen.
Warum ich Sachs nicht auf diese Idee gekommen ?
Den Tank würde ich auch sofort kaufen.
Daß das Mountainbike nur 3 Gänge hat, nämlich ein 48, 38, 38 er Kettenblatt vorne und ein 16 er hinten haben die von meiner Spartemet abgeschaut.
Und so ein Stahlhinterrad würde ich unbedingt haben wollen. Das muß stabiler sein und eventuelle Verbiegungen könnte man, im Gegensatz zu Alu wieder richten.
Es wäre bei einigen Schwergewichtigen unter uns ein echter Fortschritt, die meisten unter uns überladen das Rad gewichtstmäßig ja schon mit Ihrem eigenem Körpergewicht.
Vielleicht sichern uns die Chinanesen uns ja die Ersatzteile für die Zukunft ?
Sporti: