Liebe Herren, Genossen, Pedalritter und Freunde,
ich will nicht unfreundlich erscheinen aber ist Eure Welt wirklich so juristisch verengt und vor allem so schrecklich voll von diesen vielen furchtbaren Ausrufungszeichen?
Einige der juristischen Erwägungen erscheinen mir auch etwas zu monokausal aber darum geht es mir gar nicht.
Gesetze sind Wörter irgendwelcher Leute. Mehr nicht. Ich persönlich gebe nicht viel darauf. Vorsichtig ausgedrückt.
Wichtiger sind doch gegenseitiger Respekt, Rücksicht und ein wenig Freundlichkeit.
Das reicht auch für den Straßenverkehr meist. Naja, so ein paar dieser Blech- und Lichtzeichen sollte man aus Rücksicht auf die Regelversessenheit seiner Umwelt spätestens dann beachten, wenn die Rennleitung in der Nähe ist.
Aber müssen wir denn jeden Hut auf jeder Stange eilfertig grüßen und derlei von unserem nächsten einfordern?
Es geht prima ohne StvZo, Winterreifen, Vollkasko, Parkanlagenbenutzungsordnung, Bademeister und Blockwarte.
Und ich mag Euch im Bürgerkäfig genauso gern wie im Sattel Eurer stolzen Zweiräder.
Wollte ich mal so sagen.
gruesse
panfred
btw: Ja, ich erziehe Kinder, zahle Steuern, bin nicht mehr so jung und nicht einmal reich oder vorbestraft.