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Re: Blindschraube?

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2009, 22:41
von Sparky
Hallo Kalle,
eine M 10x1,0 Zündkerze als provisorischer Ersatz?
Wo gibt's denn solche Liliput-Kerzen? Im Modellbau-Bereich?
Immer vorher auf identische (!) Gewindesteigung prüfen:
Gewinde nebeneinanderhalten - das muss exakt passen!!!
Und geht's von Hand nicht 'rein - lass' sein...
Beunruhigte Grüße - Sparky =-O

Re: Blindschraube?

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2009, 22:44
von Claus
Hallo Dom :smile: ,

Du brauchst ja auch unbedingt eine Blindschraube, eine Mamba ist schließlich eine amerikanische "Blindschleiche" :wink:

Gruss Claus

Re: Blindschraube?

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 06:52
von SaxAnton
Sparky hat geschrieben:Hallo Kalle,
eine M 10x1,0 Zündkerze als provisorischer Ersatz?
Wo gibt's denn solche Liliput-Kerzen? Im Modellbau-Bereich?
Immer vorher auf identische (!) Gewindesteigung prüfen:
Gewinde nebeneinanderhalten - das muss exakt passen!!!
Und geht's von Hand nicht 'rein - lass' sein...
Beunruhigte Grüße - Sparky =-O

Viele mehr-Zilinder motorrader haben M10 Kerzen.
Dir Gewinde sind gleich an die Deco.
Wenn Sie ein NGK BMP 7A nimt können sie die auch verwenden...
Der Wärmewert ist die gleiche

:smile:

Re: Blindschraube?

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 07:06
von Sporti
Das schreit ja direkt nach einem Einbau einer Doppelzündung.

Sporti

Re: Blindschraube?

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 08:36
von DomZurHeide
Audiclaus hat geschrieben:Hallo Dom :smile: ,

Du brauchst ja auch unbedingt eine Blindschraube, eine Mamba ist schließlich eine amerikanische "Blindschleiche" :wink:

Gruss Claus
Hallo Claus! :wink:

Wahrscheinlich wirst du mir jetzt auch noch vorschlagen, dass ich der Schraube die Augen verbinden soll, um den gleichen Effekt zu erzielen! :smile:

:muahaha:

dom

Re: Blindschraube?

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:50
von Kalle
Sparky hat geschrieben:Hallo Kalle,
eine M 10x1,0 Zündkerze als provisorischer Ersatz?
Wo gibt's denn solche Liliput-Kerzen? Im Modellbau-Bereich?
Immer vorher auf identische (!) Gewindesteigung prüfen:
Gewinde nebeneinanderhalten - das muss exakt passen!!!
Und geht's von Hand nicht 'rein - lass' sein...
Beunruhigte Grüße - Sparky =-O
Meine Benelli 254 hat diese Kerzengröße, das ist ein 231,1 Kubik großer Vierzylindermotor und damit der kleinste Vierzylinder der Welt, der in "Serie" gebaut wurde (das waren in 12 Jahren allerdings nur ein paar Hundert Stück).
Ein Auslaßventil ist allerdings trotzdem größer als das Deko-Ventil, mit 18mm Durchmesser aber immer noch einen Millimeter kleiner als das gute, alte fünf-Pfennig-Stück....
Bei meiner Maico 490 sitzt das Deko-Ventil übrigens an der Seite am Zylinder. Dadurch läuft der Motor auch mit gezogenem Deko-Ventil. Außerdem funktioniert es glücklicherweise nicht automatisch, sondern wird per Bowdenzug betätigt.

Vielen Dank auch an Manny für das tolle Angebot, da habe ich doch gleich das eine oder andere geordert....

Viele Grüße
Kalle

Re: Blindschraube?

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 21:45
von Sparky
Da merkt doch jeder schon gleich wieder,
dass die Saxo mein erstes "Motorrad" ist...
Spätzündergrüße - Sparky :redface:

Re: Blindschraube?

Verfasst: Samstag 24. Oktober 2009, 11:30
von Klaus-W
Hallo Kalle,hatte ich auch mal.
Andy Pipkin würde sagen"ja,ich weiß".Beim Reinschrauben des Deko`s hatte ich wohl zu viel Kraft aufgewandt und Ihr wisst ja"nach ganz fest kommt ganz lose"
Nun stand ich da. :stop:
Motor raus,Hinterrad ab und ins Dekoloch ein 10mm Din-Gewinde geraspelt.Eine auf Länge abgeschnitte Imbusschraube eingesetzt.Diese Schraube nur leicht angezogen und währen der Fahrt immer wieder kontrolliert,ob sie sich löst.Denn so dickwandig war das Gewinde mangels Fleisch auch nicht.Dazu hegte ich die Hoffnung,daß es sich im Laufe der Zeit durch Ölkohle festbacken wird.Und das tat es auch.Sie sitzt jetzt schön fest und das schon seit mindestens 20000km,oder drei Jahre.
Gruß Klaus