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Re: Dreck in der Düse
Verfasst: Montag 28. September 2009, 04:44
von Rudi
Moin Moin...
Endlich mal jemand der das genau wie ich sieht.
Ich habe fast den gleichen Test gemacht nur bin ich 30 km gefahren und das teilweise über schlechte Wege mit Sand.
Bei mir waren danach etliche teile in der Schwimmerkammer und vorher war die klinisch sauber!!
Mein Ansatz war ein Schaumstoff vor die Öffnung legen was aber zu mager Verbrennung und Aussetzern führte da nicht mehr genug Benzin nach kam.
Also ein kleines Netz (Damenstrumpf) besorgt und davor gemacht und es ging.
Nur das konnte auf Dauer Hitze ,oder Benzin, oder beides nicht ab.
Nur was nehmen ?
Soll noch genug Luft durchlassen aber Staub und Sand draußen lassen, Benzin resistent und Hitzefest sein..
Ratlos ist der Rudi....
Gruß Rudi-HH

Re: Dreck in der Düse
Verfasst: Montag 28. September 2009, 08:21
von tnt-dennis
Hi Rudi,
ich kann mich erinnern, dass es damals mal einen dauer Kaffeefilter aus Gold gab. Eventuell wäre dieses Geflecht ja zu gebrauchen.
Gruß
Dennis
Re: Dreck in der Düse
Verfasst: Dienstag 29. September 2009, 15:01
von panfred
Moin,
ich mal wieder. Seit Sonntag fährt mein TK-Metje wieder und ich hatte den Dreck nicht nur vor der Düse. Deckel nebst Membran waren total versandet, die Schwimmerkammer sah aus wie Neapel und Palermo zu Zeiten des großen Müllwerkerstreiks und mittlerweile lief der Sprit einfach so aus. Leider habe ich den Mist dann mangels Zeit noch ein paar Wochen trocken stehen lassen und mich erst am Sonntag zur Dämmerstunde vor den Verdunster gekniet, derweil mein Sohn über PMR den anstehenden 20-Zoll-Mountain-Bike-Test auf dem Hof kommentierte.
Aber nun geht sie wieder und das war am Sonntag ja aus meiner Sicht auch das einzige, was ging wie es sollte. Eigentlich ist mehr als eine halbe Stunde für die Vergaserreinigung auch schon langsam, es geht viel schneller, wenn man muss. Lohnt da der konstruktive Aufwand? Direkt aus der Zapfsäule kommt doch sicher auch genug Schweinkram in den Tank.
gruesse und Schieber hoch!
panfred, wieder mit der gummierten Seite Richtung Erdmittelpunkt
Re: Dreck in der Düse
Verfasst: Dienstag 29. September 2009, 15:48
von DomZurHeide
Frage an die "Experde"
Kann man die Belüftung des Vergasers vielleicht durch eine einfache Maßnahme staubundurchlässiger machen?
Filz? Filtermaterial ? (z.B. Für Dunstabzugshaben, Schwämme)
Belüftungsventil?
Fragen über Fragen!
Ein...
dom
Re: Dreck in der Düse
Verfasst: Dienstag 29. September 2009, 19:07
von Urban
es gibt Benzinfeste Schwämme zu kaufen
gefilterteGrüße
Urban
Re: Dreck in der Düse
Verfasst: Dienstag 29. September 2009, 19:57
von nicht mehr Mitglied
Moin ,
Habe mir wieder MESSINGFILTER bestellt , denke ist günstig
und hier kommt nicht's mehr durch.
Besser wie die GITTER / SIEB - FILTER
siehe >>>>>>>>> http://www.ims-kiel.de/product_info.php ... klein.html
filter-gruß
Bernd
Re: Dreck in der Düse
Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 11:26
von Bernd35
Durch "regelmäßiges Absaufenlassen" des Vergasers kann man dann das zugehörige Filter turnusmäßig reinigen
Der Dreck wird nach AUSSEN gespült

ok ich halt schon die Klappe
Bernd35
Re: Dreck in der Düse
Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 12:35
von Mike
Servus
Das hier vom "blauen Klaus" könnte die robustete und preiswerteste (2,95€) Lösung sein

Originalgröße (Ø x L) 11 mm x 25 mm
Art.-Nr.: 227146 - 62
Ist ein Sintermetall-Kraftstofffilter für Modell-Zweitakter und ist extrem luftdurchlässig - aber null schmutzdurchlässig.
Der Vorteil bei diesem Modell besteht darin, das hinten ein Messingröhrchen eingearbeitet ist.
Ok, dem Röhrchen müsste man mit Dremel oder Drehbank den Schlauchnippel nehmen, aber das sollte zu schaffen sein.
Das Überarbeitete Sieb kann man dann in eine erweiterte Belüftungsbohrung des Vergasers sauber einkleben.
Bei allen anderen >aussen lediglich angeklebten< Lösungen fürchte ich, daß die Vibrationen früher oder Später die Klebestelle
mürbe machen und der Filter verlustig geht.
Was meint ihr dazu.
Gruß
Mike