Immer wieder einfahren?

Saxonette, Spartamet und andere
fehntjer
Re: Immer wieder einfahren?

Beitrag von fehntjer »

Moin Sparky,
diese auskristallisierten Treibstoffreste zu beseitigen ohne Grunglegende Reinigung zu 99% kaum möglich. Das ist wie mit einem Loch im Reifen fahren, ja es fährt ,nur alle naslang aufpumpen -wenns Spass macht.
Verderben kannst du nichts , wenn ich mir deine praktischen Versuche so anschaue ist da mehr dran etwas zu verderben.
Wenn es dir hilft kannst du mich auch anrufen und wir machen das Schritt für Schritt. Erfolgserlebnis garantiert ..
Nächste Alternative du schickts mir den Restvergaser zu und bekommst ihn nächsten Tag zurück.
Gruss Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Sparky

Beitrag von Sparky »

Moin fehntjer, *THUMBS UP*
das ist ein TOP-Angebot, ich Danke Dir dafür!
Ich werd' es erstmal selbst probieren - es wird schon klappen.
Wenn nicht, kommt eine PN...
Grüße - Sparky :wink:
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Sparky...
Du kannst mir deine Vergasergehäuse mal zuschicken ( Aluteile )plus Düsen, ich heitze nächste Woche mein großes Ultraschall auf weil ich einige Teile Reinigen muß, da kann ich deine Teile gern dazulegen , auf Wunsch ziehe ich dir auch deine Düsenstöcke raus, und baue sie wieder ein.Einfach deine Initialen einritzen damit nichts vertauscht wird, dann kanst du sicher sein das alle Kanäle sauber sind. Und das beste ist....für dich alles Gratis, nur Versand.
Sparky

Beitrag von Sparky »

Ein 1.Mai-Hallo an alle Hilfsbereiten! *THUMBS UP*
Das sind ja echt Super-Angebote, aber die Leerlaufdüse ist schon frei!
Testfahrt am 1.Mai über 20km oder so - Leerlauf tadellos.
Das mit dem Borsten von der alten Bürste, das hat gut geklappt.
Sieb und Düsenstock waren ja frei, nur der Leerlauf fehlte halt. Ein Miniproblem!
Kein Grund, den Vergaser total aufzumachen, Dichtungen und Gewinde zu gefährden...
Den Borsten mit einer Pinzette knapp gefasst und dann 5mm-weise reingeschoben.
Rausziehen war mit Pinzette nicht möglich, nur mit einer Zange, weil das an irgendeiner scharfen Kante hakte. Borsten danach mit erkennbaren Spuren. Zur Stillegung über eine länge Zeit ist es sicher gut, einige Tropfen normales Öl in den Gasschieberschacht zu geben, damit die das Leerlaufloch da unten im Zink benetzen können und dadurch jedwede Korrosion oder Verharzung von 2Takt-Öl effektiv vorbeugt wird. Aber mal ehrlich: Das direkt da in's Zink reinkalibrierte feine Leerlauflöchle, das ist schon ziemlich abenteuerlich!
fehntjer

Beitrag von fehntjer »

Moin Sparky,
nööö nur billig.
Gruss Dieter

Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Sparky,

eine kalibrierte Bohrung direkt ins Zinddruckguss finde ich nicht im geringsten abenteuerlicher als eine ins Messing, wie es bei der Hauptdüse ist.

Aber jetzt im Ernst: Was Dampframme dir angeboten hat, solltest du unbedingt annehmen. Eine Ultraschallreinigung mit gezogenem Mischrohr ist etwas ganz anderes, als Dreck in eine vollkommen unzugängliche Kammer zurückzuschieben. Auch wenn's im Moment klappt, ist Dampframmes Maßnahme die richtige für einen langen störungsfreien Betrieb.

Gut meinende Grüße - Dieter
Sparky

Beitrag von Sparky »

Hallo Dieter und Dampframme,
ist wirklich super, das Angebot, aber ich habe ja doch einen echten Starrkopf.
Und so unzugänglich ist die Kammer ja gar nicht! Es gibt die Entlüftungsöffnung vorne unten!
Hatte schon darüber nachgedacht, ob ich nicht auch den Vergaser meiner Erstziege mal ausbaue
(da ist ganz sicher grober Dreck wie z.B. SAND drin, der sich bei Rappelstrecken auf's Sieb setzt)
und den dann einfach unter Schütteln so kippe, dass das Benzin zusammen mit dem Sand
einfach aus der Entlüftungsbohrung rauskommt! Das kann ich auch mehrmals wiederholen.
Dann wäre der ganze Dreck draußen ohne Aufmachen.
Seid mir nicht böse, aber so quer ticke ich...

Nachtrag vom 17.05.09:
Das war leider Unsinn, denn die Entlüftungsöffnung geht eben NICHT direkt in's Schwimmergehäuse,
sondern in den Düsenstock für "Bremsluft"... Zur Schwimmerkammer hin ist das Sieb dazwischen.
Dreck in der Schwimmerkammer läßt sich demnach NUR durch Öffnen derselben entfernen.
viewtopic.php?f=2&t=1045
Zuletzt geändert von Sparky am Sonntag 17. Mai 2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
fehntjer

Beitrag von fehntjer »

Moin Sparky,
so quer kannst du garnicht ticken wie der Dreck um und unter dem Düsenstock sitzt. Ich wollte es mir anfangs auch nicht eingestehen aber nach dem ich das Messingrohr raus hatte war es mir klar . Da kommts du mit schütteln (mit oder ohne Benzin), Kopfstehen mit dem Popo wackeln und mit keiner Borste von irgend einer Bürste hin. Das ist als wenn du versucht mit einem 500gr Hammer die Fingernägel sauber zu machen. Das macht nur AUA muss doch nicht sein.
Gruss Dieter

Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Fehntjer,

so fein wie du hätte ich es nicht ausdrücken können. So isses.
Mit nem 500g-Hammer die Fingernägel sauber machen... :muahaha:

Dieter
nicht mehr Mitglied

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

fehntjer hat geschrieben:Moin Sparky,
so quer kannst du garnicht ticken wie der Dreck um und unter dem Düsenstock sitzt. Ich wollte es mir anfangs auch nicht eingestehen aber nach dem ich das Messingrohr raus hatte war es mir klar . Da kommts du mit schütteln (mit oder ohne Benzin), Kopfstehen mit dem Popo wackeln und mit keiner Borste von irgend einer Bürste hin. Das ist als wenn du versucht mit einem 500gr Hammer die Fingernägel sauber zu machen.
Das macht nur AUA muss doch nicht sein.
Gruss Dieter
:muahaha: :muahaha: :muahaha:

Richtig Dieter :danke: bin Deiner Meinung

Mfg Bernd :trinken:
Antworten