Neuvorstellung aus Köln

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
B-Bike-Fan

Neuvorstellung aus Köln

Beitrag von B-Bike-Fan »

Moin zusammen, nachdem ich seit einigen Wochen eine Saxonette Classix von 1999 mein Eigen nenne, möchte ich diesem erlauchten Club beitreten.
Ich bin Sven aus Köln, demnächst ein halbes Jahrhundert als und habe mich irgendwann in die Saxonette verliebt. Wie das genau ablief, weiß ich gar nicht mehr, jedoch war ich von dieser nostalgischen Idee der Fortbewegung sofort angetan. Überrascht vom vielfältigen Angebot an gebrauchten Fahrzeugen ging es nicht lange, und ich habe für schmales Geld einen optisch hervorragend gepflegten Feuerstuhl erstanden.

Nach den ersten knapp 100 Kilometern und den ersten Zicken des Gefährts ein erstes Fazit. Zuerst einmal gefällt mir das Fahren in einer Welt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Wobei das so auch nicht stimmt, auch hier geht es ab und an mal leicht bergauf, und dann merkt man schon mein aktuelles Höchstkampfgewicht. Mittreten ist nicht so meins. Davon abgesehen erntet man entweder ein Lächeln oder böse Blicke, etwa wenn man einen Radfahrer überholt und ihn ein paar Minuten im eigenen Abgasstrahl mitradeln lässt. Komisch, für den Windschatten hat sich noch niemand bedankt. Und wie es scheint, erfordert das Gefährt laufende Pflege, die über Streicheln hinausgeht, wobei mich das nicht stört.

Ich habe so ungefähr hundert Ideen, wie ich das Gefährt gerne modifizieren möchte und fange mit einer hydraulischen Vorderradbremse an, die Magura HS33 ist im Zulauf. Als nächstes werde ich mich wohl um ein paar Zipperlein kümmern müssen, und da ist der Haken: bei meiner Vespa von 1963 kenne ich jede Schraube auswendig, da ich den Roller schon mehrfach komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt habe. Hier komme ich mir vor wie ein Idiot, hat die Saxonette offenbar doch ihre Eigenarten. Infos gibt es massenhaft, aber ich werde wohl nicht drum herum kommen, hier mal Euer Fachwissen anzuzapfen. An dieser Stelle herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und für die Hilfe, die ich sicher brauchen werde.

Dann lasse ich allen mal schöne Sommergrüße da, möge der Motor stets sofort anspringen und zufrieden schnurren.

VG
Sven
Kicki

Re: Neuvorstellung aus Köln

Beitrag von Kicki »

Hallo B-Bike-Fan! Sven
Viel Spass bei uns hir im Forum!

Kicki
:welcome:
Antworten