Mattes hat geschrieben: ↑Freitag 19. August 2022, 08:00
Moin, tja warum wohl? Weil 20 km/h einfach schon fast verkehrsgefährdend sind

bzw. nur erreicht werden wenn es geradeaus geht. Ein klein wenig Steigung und wir reden von 16 km/h und das ist schon unterirdisch. Außerdem klingt es so, als wärst Du mit der Leistung deines Motors zufrieden, der 27km/h läuft, was auch schön für Dich ist. Allerdings möchten Andere das scheinbar auch. Einen Motor der so um die 25 km/h bringt auch wenn es mal ein wenig Steigung hat. Bei mir hat das "Offene Modul" lediglich dazu geführt dass der Motor höher dreht und ca. 2 km/h mehr wow, das sind immerhin 10% Zuwachs.....aber auch kraftlos. Und ich persönlich finde es spannend zu sehen, zu was der Motor zufrieden stellend an Leistung bringen kann.
Und im Übrigen, den Rahmen finde ich hübsch. Drück Dir die Daumen dass Du die "Gurke" etwas schneller bekommst.....
Vielen Dank, das trifft es ziemlich genau

und ja ich stehe auf diese alten Matten Mofa farben. Ob Dunkelgrün, Sand, Rot, Beige etc. das gehört zu diesem Classic feeling für mich dazu.
loc hat geschrieben: ↑Freitag 19. August 2022, 09:23
Hallo
Das offene Modul allein bringt nicht viel, verhindert jedoch, das der Auspuff zusifft.
Mir gefällt der Rahmen auch gut, besonders die Chromteilchen. Ich bin allerdings noch nie mit so einem Rahmen gefahren und kann über die Eigenschaften nicht viel sagen. Sporti mag die wohl nicht wegen Instabilität.
Ich hatte bis jetzt den Damen Sport / Herren Sport / Luxus / und Classic und favorisiere den Classicrahmen.
Gruß Loc
Ja das mit dem Auspuff ist mir auch wichtig, wie gesagt brauche keine Maschine die 50 km/h fährt. Dann kann man sich besser ne Mofa/Moped holen wobei die schrotigen Primas und Puchs schon meist mittlerweile bei 800€ anfangen... damals noch ab 150€. Und wegen der Stabilität empfinde ich es ähnlich, die eiert mehr rum als die von meinem Kollegen mit Classic Rahmen. Ist aber nicht so schlimm das ich das tauschen würde

. Herren Rahmen finde ich auch sehr cool, sind aber seltener hab auf Ebay-Kleinanzeigen bisher nur 1x zu gesicht bekommen. Was ich noch richtig geil finden würde ist eine Alugußfelge für vorne.
BerndW hat geschrieben: ↑Freitag 19. August 2022, 10:38
Bei mir ist es so das das "normale" Modul dauerhaft die Vmax auf 20km/h begrenzt wenn der Motor warm ist. Vorher sind durch laute Fehlzündungen bis zu 24 drin. mit dem Tuningmodul geht es auch dauerhaft bis 24 und Vmax bis 27km/h bei einem Geräusch wie bei einem startenden Düsenjäger. Dieses mag ich gar nicht. Die 24 sind auch bergauf möglich, ohne solch ein Getöse. Das Modul hilft schon ohne Fehlzündungen mit 24 unterwegs zu sein. Damit bin ich zufrieden. Bis außer dem Modul ist alles Original.
Gruß Bernd
Denke meine wird ähnlich laufen wenn sie offen ist, was schon wünschenswert ist.
Nun mcöhte ich auch noch eben die Totpunkt einstellung wieder aufgreifen

unzwar 22-25 grad laut Sportis Video ist der Standart. Dann 27-30 für max geschwindigkeit, macht es sinn das quasi iwo bei 18-20 einzustellen für mehr zug? In kombination mit Kleeblatt kolben? Quasi das Ding Tunen und selber wieder drosseln

wenn ihr wisst was ich meine.