Beim Bruckner-Geschäft ist nur eine Lagerversion erhältlich. Auf deren Bild erkennt man, es gibt drei Versionen.
(Ich vemute, es müßte noch eine 4te geben, wegen dem Dreistufenmotor, damit habe ich mich aber noch nicht befaßt).
Leider ist auf der Grafik nicht zu erkenne, woran man die Unterschiede erkennt. Die Bildauflösung ist zu klein, vergrößern hilft da leider nicht.
1. Gibt es das BIld noch wo anders mit höherer Auflösung? Ist euch davon was bekannt?
2. Was ist der Unterschied zwischen den beiden DE-Versionen und wie erkennt man diese? ("Rotary" und "nicht Rotary")
Ich meine nicht die Größe, das ist klar, sondern warum und wo dieser Unterschied her rührt, und wie man weiß welchen man wo nutzen muß.
3. Wo bekommt man diese?
Im Forum finde ich immer nur Informatinen zu zwei Versionen, NL und DL, aber nicht das es zwei davon gibt.Ich habe zwar Hinweise gefunden, das es auch Unterschiede zwischen der Zeit bevor NL und DE Versionen getrennt wurden, ob und wie das damit zusammenhängt habe ich allerdings noch nciht rausgefunden. Manchmal habe ich was von "NL Lager und Ausgleichsbleich" gelesen, kann damit allerdings nur theoretisch, nicht in praktisch etwas anfangen.
Wo und wie bekomme ich jetzt irgendwie ein Lager für mich her und baue das ein .Saxonette Classic, Wurmwelle.
Zwar findet man mit dem Begriff Nadellager oder Topflager und Saxonette z.b. bei Ebay hier und da bei einem Rollerteilehändler etwas, aber welches Version ich nun für die Classic brauche, da bin ich mir echt unsicher.
Gruß Tosh