Da kommen wir an die Grenzen der seriösen Ratschläge.
Das Problem am Internet liegt darin, dass sich jeder zu Wort melden kann. Ob er etwas von der Sache versteht oder nicht.
Und wer das am häufigsten wiederholt, woran er glaubt, hat Recht.
32,94...32,95... .32,96 sind Maße, die die Firma Sachs nie und nirgendwo genannt hat.
Es waren niederländische Einkäufer, die diese Fantasiemaße bei Fa. Sukoki in Auftrag gegeben haben. Oder sie haben sich von Sukoki einreden lassen, dass ein 33mm Zylinder mit diesen Maßen wohl gut zurecht kommen dürfte. Nur haben wir gar keinen 33er Zylinder. Die sind geringfügig größer. Selbst ein B-Zylinder ist größer als 33,00mm.
Kolben werden 10mm vom unteren Ende des Kolbenhemds gemessen. Ein C-Kolben hat dort 32,98mm, wenn er neu ist und von Fa. Mahle stammt.
Wurde er von E-Ton hergestellt, dürfen gerne 1/100mm bis 2/100mm zugerechnet werden. Dieser besteht aus einem höher legierten Aluminium, das die Wärmeausdehnung verringert. Mahle und E-Ton waren Hauptlieferanten für die Kolben der Saxonette.
Ich kann mich da qualifiziert äußern, weil ich jahrelang als Einzelhandelskaufmann Lederrriemen verkauft habe. Darüberhinaus verfüge ich über beste digitale Messmittel von Aldi und zum Vergleich auch von Lidl. (

)
Grüße - Dieter