Krümmer (Auspuffstutzen) blank
- tnt-dennis
Krümmer (Auspuffstutzen) blank
Hallo liebe Saxogemeinde,
ich habe vor ca. 150km einen neuen "der nicht genannt werden will" Auspuff montiert.
Heute ist mir aufgefallen, das der hintere Teil des, ich nenne es mal Krümmers, blank ist. Die Farbe ist verbrannt und nicht mehr vorhanden.
Ist das bei Euch auch so?
Könnte es am Auspuff Nachbau liegen?
Ich fahre die Prüfrex Spule 10 Grad früher als original, und Kleeblatt. Ich fahre eigentlich dauerhaft 7800 Umin.
Gruß
Dennis
ich habe vor ca. 150km einen neuen "der nicht genannt werden will" Auspuff montiert.
Heute ist mir aufgefallen, das der hintere Teil des, ich nenne es mal Krümmers, blank ist. Die Farbe ist verbrannt und nicht mehr vorhanden.
Ist das bei Euch auch so?
Könnte es am Auspuff Nachbau liegen?
Ich fahre die Prüfrex Spule 10 Grad früher als original, und Kleeblatt. Ich fahre eigentlich dauerhaft 7800 Umin.
Gruß
Dennis
Re: Krümmer (Auspuffstutzen) blank
Tag Dennis !
Hab mir den Sito für 17 Euro gekauft....
War auch nur ein Hauch von Farbe drauf....
Habe ihn vor Inbetriebnahme noch entfettet,drüberlackiert mit 600 Grad Auspufflack...
3 Mal dünn...
Hält wie ne eins
Bis jetzt
Mfg
Hab mir den Sito für 17 Euro gekauft....
War auch nur ein Hauch von Farbe drauf....
Habe ihn vor Inbetriebnahme noch entfettet,drüberlackiert mit 600 Grad Auspufflack...
3 Mal dünn...
Hält wie ne eins

Bis jetzt

Mfg
- tnt-dennis
Ich habe mal Fotos gemacht.
Mein Auspuff nach 150km

Der meiner Frau nach 50km

Dieser Motor ist allerdings original, bis auf das Modul. Und selbst hier sieht man schon die helle Stelle. So fing es bei meinem Auspuff auch an.
Gruß
Dennis
Mein Auspuff nach 150km

Der meiner Frau nach 50km

Dieser Motor ist allerdings original, bis auf das Modul. Und selbst hier sieht man schon die helle Stelle. So fing es bei meinem Auspuff auch an.
Gruß
Dennis
Es liegt wohl eher an der billigen oder falschen Farbe. Sie brennt wohl bei bei diesen Temperaturen weg.
Aber ich denke, es hat keinen Einfluss auf die Wirkungsweise oder auf die Qualität des Auspuffs, oder?
Hast du einen Lack, der diese Temperaturen aushält?
Der Lack soll ja das Metall schützen!
dom
Aber ich denke, es hat keinen Einfluss auf die Wirkungsweise oder auf die Qualität des Auspuffs, oder?
Hast du einen Lack, der diese Temperaturen aushält?
Der Lack soll ja das Metall schützen!
dom
jeder Auspufflack...Louis oder Polo....wäre geignet...allerdings müßte man den Auspuff zu nachlackieren erstmal wieder abbauen......und ob er schneller durchgerostet oder zugerußt ist das ist hier die Frage
rostigeGrüße
Urban

rostigeGrüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban
alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Urban
alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
das brennt immer wieder weg früher oder später. bis das durchgerostet ist dauert es jahre dann einfach einen neuen drauf.
- tnt-dennis
Wenn das bei Euch genau so ist, dann bin ich beruhigt.
Es passiert komischerweise aber nur bei meinen "der nicht genannt werden will" Auspuff(en).
Es stöhrt mich auch nicht soderlich, ist mir nur aufgefallen. Der Kauf einer Dose Auspufflack würde den Preisvorteil des Herrn "der nicht genannt werden will" wieder zunichte machen.
Von daher, solange die Kiste läuft, bleibt alles so.
Gruß
Dennis
Es passiert komischerweise aber nur bei meinen "der nicht genannt werden will" Auspuff(en).
Es stöhrt mich auch nicht soderlich, ist mir nur aufgefallen. Der Kauf einer Dose Auspufflack würde den Preisvorteil des Herrn "der nicht genannt werden will" wieder zunichte machen.
Von daher, solange die Kiste läuft, bleibt alles so.
Gruß
Dennis