Wenn ein kaufer gefragt hat "was ist letzte preis" ", Dann sagte ich immer, so teuer wie möglich.
Und wenn ein Verkäufer fragte, wie viel bieten Sie an ? ( euro, s ). Dann sagte ich, so wenig wie möglich.
Sie sollten sich niemals dazu verleiten lassen, einen Preis zu erwähnen. Oder sie mussen genau wissen, wie hoch der aktuelle Handelspreis ist. Der Handel ist ein Spiel. Und je öfter Sie es tun, desto besser werden Sie. Es erfordert viel Wissen von Menschen. Wir nenne das, het lezen van een mens. Ein guter Verkäufer / kaufer ist ein Beruf auf sich.
Wenn Sie es billig kaufen. Kannst du es wieder billig verkaufen? Und Sie machen immer noch einen Gewinn.
Zum thema.
Wenn jemand wirklich interessiert ist. Dann kommt er zu dir nach Hause. Bij mir ist früher ein kaufer 300 km (3 1/2 stunden fahren ) gefahren um einer kiste fon mir zu kaufen. Und ein kaufer aus Amsterdam ist ( das ist das westen fon NL. Und ich wohne ins norden ) nach mich zu hause gekommen um einer birkenau saxo zu kaufen mit papiere. So wenn die wirklich interessiert sint. Dann komme die zu dir nach hause. No problem

Aaa bbbb eeee rrr, wen du sagt die machine ist gut. Dann solte es auch gut...................... sein. An sonst, wen nicht, dan bekomst du probleme. Die kaufer fahren nicht om sonst 100 klm fur ein shrott kiste mit rhamen. Und das ist hin und her 200 klm. Also sei ehrlich zu dem, was du verkaufst.
Wenn der verkauf gut ist. Dann sind beides zufrieden. Und wen du wieder et was zu verkaufen hast. Wird sich der Händler wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. So gehts eben..............
Noch eine Sache.......... sei ehrlich. Die Händler schätzen das wirklich. Und wenn es Vertrauen gibt. Dann schicken sie jemand anderen, um der saxo abzuholen. Dies sind meine Erfahrungen. Und schaue zufrieden zurück. Es war eine schöne Zeit.
Ps.
Mach es geschäftlich. Und fragen Sie keine persönlichen Fragen. Es ist rein geschäftsmäßig. Die Händler sint meistens Ausländer.( Kein Problem, einfach ruhig bleiben. ) Oh ja, Sie müssen in der Lage sein, gut Englisch zu sprechen.